PhotoSmith oder doch was ganz anderes?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThomasV

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Als frischgebackener Besitzer (Benutzer will ich erst noch werden) eines Ipads der 3. Generation bin ich von der Qualität des Displays sehr angetan.

Da liegt der Gedanke nahe das Tablett auch zur (Zwischen-)Kontrolle der Ergebnisse am Ort des Shootings zu nutzen. Ich stelle mir das so vor: Anschluß der Kamera über das Connetion Kit, Übertragen der NEFs, Betrachtung der Dateien und Vorauswahl der gelungenen Aufnahmen zusammen mit dem Modell (bei TfP). Dabei wäre es sehr schön, wenn die Information, welches Bild besonders gelungen ist, sich später auch in Lightroom wiederfinden würden.

Nach einer kurzen Internet-Recherche scheint mir Photosmith dafür ganz gut geeignet. Nur habe ich keine Information darüber gefunden, ob ich beim Import in Lightroom über das Photosmith-Plugin die NEFs auch Umbenennen kann. Bisher lasse ich Lightroom die Dateien entsprechend dem Aufnahmezeitpunkt (JJJJ-MM-TT_HH-MM-ss) umbenennen. Das möchte ich auch zukünftig beibehalten.

Oder gibt es da andere Programme, die das Gewünschte (auch in Kombination) leisten können?
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten