Photoshop Elements aufrüsten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Repro

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Photoshop Elements ist eigentlich für die Bildbearbeitung i.d.Regel ausreichend. Man kann also auf die teure Profi-Version CS4 oft verzichten. Allerdings gibt es ein paar Kleinigkeiten, die die Sparversion nicht - oder nur sehr umständlich - bewältigt. Mir war zum Beispiel die Ebenenmaskierung sehr wichtig. Hier verspricht das Plugin-Programm Elements+ Abhilfe. Ich habe die Demoversion installiert und getestet. Es funktioniert tatsächlich. Zahlreiche versteckte Funktionen werden so wieder aktiviert. Allerdings waren dann aller anderen Werkzeuge nicht mehr im Editor aufrufbar. Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht auch schon eine Lösung? Ich arbeite mit Elements 8 unter Windows 7.
 
Anzeigen
Hallo Repro,
bei mir klappt das alles reibungslos, allerdings mit Vista.
 
Kommentar
Hallo dieses Problem habe ich auch, unter Windows 7.

Unter Windows XP (altes Laptop) funktionierte es einwandfrei. Jetzt bei Windows 7 (neues Laptop) sind die anderen Effekte weg.
Hab alles nochmal neu installiert, dann waren die Effekte und E+ beide wieder da, allerdings lässt sich von zeit zu zeit das Elements+ (Fehlermeldung) Fenster nicht öffnen und das Elements 8 hängt sich auf.

Wäre auch über eine Lösung dankbar.

Vielleicht sollte man den Elements+ Mensch mal ansschreiben, dazu reichen meine Englisch Kenntnisse allerdings nicht aus... :nixweiss:

Schöne Grüße
Heike
 
Kommentar
Danke für die Rückmeldungen! Jetzt weiss ich wenigstens, das es wohl kein Installations- oder Bedienungsfehler war. Ich hab dem Autor des Programms den Fehler per eMail gemeldet und hoffe auf Antwort. Sobald es neue Erkenntnisse gibt, werde ich mich hier nochmal melden.

Gut Licht!
Gerhard
 
Kommentar
Hallo Heike,

um den Fehler für den Programmautor zu dokumentieren habe ich Elements+ neu installiert. Die Überraschung: Jetzt scheint alles zu funktionieren. Der Fehler ist nicht reproduzierbar. Ich werde weiter testen bevor ich die Vollversion bestelle.
Wenn es nicht dauerhaft stabil läuft verzichte ich lieber auf die Extras.

Gruß
Gerhard
 
Kommentar
HalloGerhard

Danke für deine Mühe. Das hatte ich auch schon probiert, es lief eine Weile, dann gings wieder nicht. Gerade eben hab ich nochmal versucht ein Elements+ Tool zu öffnen und bekomme folgendeFehlermeldung.

Error1:Unable to create Window
- OS error: [1400].
Line:111
-> var dlg = new Window ("dialog", strings[0] );

Vielleicht sollte ich dem Programmierer diesen Text mal mailen...
...Edit: die Mail ist raus, mal sehen was er dazu sagt... ich berichte

Schöne Grüße
Heike
 
Kommentar
Hallo

Habe heute eine Antwort erhalten.
Er kennt das Problem. Es scheint kein Elements+ Problem zu sein, sondern ein allgemeines Adobe/Windows7 Problem zu sein. So wird es jedenfalls in einem Adobe Forum diskutiert. Nicht nur bei Elements besteht das Problem, sondern wohl auch bei CS4.
Den Tipp, den er mir geben konnte, ist das Programm zu schliessen und neu zu starten. hmmmm... das funktioniert, ist aber nicht die perfekte Lösung, würde ich mal sagen. So muss ich ja jedesmal neu speichern und dann das Foto wieder laden.

Ob er an einer Veränderung des Programms arbeitet hat er nicht geschrieben.

Gruß Heike
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten