Photoshop Elements 6 ./. Capture NX

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Leracou

Sehr aktives NF Mitglied
ich habe mir als Nikon-"Frischling" mal NX wie auch PE 6 zum Probieren herunter geladen. Mir scheint, dass Adobe für weniger Geld erheblich mehr Leistung bietet und ich tendiere darum zu PE 6.
Aber natürlich kann es gut sein, dass ich die Vor- und Nachteile der beiden Programme noch nicht vollständig erkenne.
Gibt es gute Argumente, die dann trotzdem für Capture NX sprechen würden?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße von der Ostsee,
Achim

Anzeigen
CNX kann PE nicht ersetzen.
Ich arbeite daher mit beiden parallel.

PE kann CNX vom Funktionsumfang her fast ersetzen, bis auf einige Kleinigkeiten.
Vom Workflow her gefällt mir CNX als RAW-Konverter jedoch wesentlich besser.
PE ergänzt CNX aus meiner Sicht ideal, ich würde daher beide nehmen.

Lies mal hier etwas über die beiden Programme in diesem PDF-File nach und entscheide dann.

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=43614

Walter

Kommentar
Ich benutze PhotoShop 6.0 und CNX. Mit CNX komme ich besser zurecht und erreiche schneller gewünschte Ergebnisse. Besonders gefällt mir, daß bei CNX die Orginal *.nef immer wieder hergestellt werden können und daß man einfach jeden Bearbeitungsschritt wieder zurücknehmen kann. In Verbindung mit der NIK Filtersoftware ist das Prog einfach große Klasse. Für manche speziellen Aufgaben benutze ich PhotoShop 6.0 (Kopierstempel, Bearbeitung fürs Web...). Photoshops Elements kenne ich nicht.
Gruß von der dänische Grenze.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten