Photoshop Elements 5.0

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ichbins

Aktives NF Mitglied

Folgendes Problem:
Ich habe Photoshop Elements 5.0 auf meinem Computer installiert..... kann jedoch die RAW-Dateien (.nef) meiner D80 nicht öffnen.
Sie werden zwar von der D80 runtergeladen jedoch nicht in den Organizer "importiert"..... - d.h. ich kann sie auch nicht mit Datei öffnen erfassen !!
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Ausserdem habe ich noch CAPTURE NX auf meinem Computer installiert.
Hier kann ich die RAW's öffnen jedoch würde ich Bearbeitungen gerne in Elements 5.0 vornehmen.

Habe bereits diverse Threads gelesen, jedoch komme ich absolut nicht weiter.
Hat mir jemand eine Anleitung bzw. Tipps wie ich das irgendwie hinbekomme.

Thanks für die Hilfe......

Nen Gruss
Uwe+++

Nachtrag: Wenn ich dann eine .nef-Datei öffnen möchte mit "Datei öffen - alle Formate" erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

C.\blablabla..... .net kann nicht geöffnet werden, weil der Dateityp nicht unterstützt wird.
Ein Vorschaubild wird jedoch angezeigt !!

Anzeigen
Da fehlt dir noch der DNG-Converter. Dieser wandelt dann die RAW-Dateien in Adobe DNG-Dateien um.
Kanns du dir bei Adobe runterladen.

Steht auch im "Kopfteil" dieser Forumsuebersicht, oder wie ich es sonst bezeichnen koennte

Kommentar
Hi Thierry + Hi Stefan.

THANKS !!!
Hatte es vorher bei Adobe schon probiert - jedoch erst jetzt hats geklappt.
Ist aber ein separates Programm zum konvertieren.
Dachte eigentlich das geht dann direkt aus dem Elements 5.0 heraus zu öffnen. Aber das passt jetzt schon. - DANKE.

Gruss
Uwe+++

Kommentar
Hallo Uwe,
auch wenn es mit einen kleinen Umweg jetzt auch geht, versuch doch nochmal mit den kleinen Update von Adobe.
Es klappt prima mit meinen "NEFF-Dateien" von der D80 und du hast die vollen Funktionen von Elements5.

Grüße
Volkmar

Kommentar
Hi Volkmar.

Welches "kleine update" meinst Du - bzw. habe gerade nochmals bei Adobe geschaut und nichts gefunden. Wäre mir natürlich auch lieber wenn ich sofort in Elements 5.0 auf die .nef-Datein zugreifen könnte.
Falls Du einen Link parat hättest wäre das riesig !!

Gruss
Uwe+++

Kommentar
-Anzeige-