Hallo Zusammen.
Folgendes Problem:
Ich habe Photoshop Elements 5.0 auf meinem Computer installiert..... kann jedoch die RAW-Dateien (.nef) meiner D80 nicht öffnen.
Sie werden zwar von der D80 runtergeladen jedoch nicht in den Organizer "importiert"..... - d.h. ich kann sie auch nicht mit Datei öffnen erfassen !!
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Ausserdem habe ich noch CAPTURE NX auf meinem Computer installiert.
Hier kann ich die RAW's öffnen jedoch würde ich Bearbeitungen gerne in Elements 5.0 vornehmen.
Habe bereits diverse Threads gelesen, jedoch komme ich absolut nicht weiter.
Hat mir jemand eine Anleitung bzw. Tipps wie ich das irgendwie hinbekomme.
Thanks für die Hilfe......
Nen Gruss
Uwe+++
Nachtrag: Wenn ich dann eine .nef-Datei öffnen möchte mit "Datei öffen - alle Formate" erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
C.\blablabla..... .net kann nicht geöffnet werden, weil der Dateityp nicht unterstützt wird.
Ein Vorschaubild wird jedoch angezeigt !!

Folgendes Problem:
Ich habe Photoshop Elements 5.0 auf meinem Computer installiert..... kann jedoch die RAW-Dateien (.nef) meiner D80 nicht öffnen.
Sie werden zwar von der D80 runtergeladen jedoch nicht in den Organizer "importiert"..... - d.h. ich kann sie auch nicht mit Datei öffnen erfassen !!
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Ausserdem habe ich noch CAPTURE NX auf meinem Computer installiert.
Hier kann ich die RAW's öffnen jedoch würde ich Bearbeitungen gerne in Elements 5.0 vornehmen.
Habe bereits diverse Threads gelesen, jedoch komme ich absolut nicht weiter.
Hat mir jemand eine Anleitung bzw. Tipps wie ich das irgendwie hinbekomme.
Thanks für die Hilfe......
Nen Gruss
Uwe+++
Nachtrag: Wenn ich dann eine .nef-Datei öffnen möchte mit "Datei öffen - alle Formate" erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
C.\blablabla..... .net kann nicht geöffnet werden, weil der Dateityp nicht unterstützt wird.
Ein Vorschaubild wird jedoch angezeigt !!