Photoshop cs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dp3del

Auszeit
Registriert
hallo und guten morgen.wer kann mir sagen oder hat dieses buch zum lernen für Adobe CS. ich such was um adobe verständlicher zu begreifen,und brauche mal euren rat.oder was habt ihr so an lecktüre. ist dieses buch zu empfehlen hier unter artikelnummer bei Ebay 7226514295 .
mfg ewald
 
Anzeigen
Also mit Data Becker habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
Ich hab von denen ein Buch über AKtfotografietechniken mit hohem Photoshopanteil. Das war wirklich sehr gut.

Direkt nen Buch zu Photoshop hab ich noch nicht, das meiste hab ich mir aus Foto-Büchern und Zeitschriften angelesen.
Damit schöpfe ich bestimmt weniger als 10% der Fähigkeiten von Photoshop aus, aber meinen bildern tut das auch ganz gut, denke ich ;-)
 
Kommentar
gute bücher gehen so ab 50 euro los...

ich kann empfehlen einfach im netz nach tutorials zu suchen...da gibt es so viele, das man sich bücher sparen kann...
 
Kommentar
Zunächst würde ich Dir das Photoshop-Benutzerhandbuch empfehlen.

Wenn's verständlicher sein soll, dann "Digitale Bildbearbeitung für Fotografen" von Wolfgang Pfaffe (knapp 60 EUR). Nicht ganz billig aber absolut jeden Cent wert. Das Buch ist für CS-Benutzer gedacht.

Bücher von Data Becker halte ich für etwas zu verspielt und oberflächig, eher für absolute Anfänger geeignet.
 
Kommentar
Hallo,

das Buch von Uwe Steinmüller "Die digitale Dunkelkammer" halte ich für sehr gut, da es nciht nur die für den Fotografen wichtigen Funktionen von Photoshop CS sehr anschaulich darstellt, sondern gleichzeitig einen Workflow vom Raw zumfertigen Bild aufzeigt.

Robby
 
Kommentar
Video2Brain - Photoshop für Anfänger
Video2Brain - Photoshop für Fortgeschrittene

39,99 EUR pro DVD

Viele Videos in übersichtlichen Kapitel zusammengestellt. Mir hat es sehr viel gebracht. Du siehst jeden Arbeitsschritt in Echtzeit und alles wird genau erklärt.
Nachteile: Du bist an einen PS bzw. DVD-Player gebunden und kannst nicht mal eben schnell was nachschlagen.
 
Kommentar
hola,

schau mal hier
Ich habe "Die Digitale Dunkelkammer" und "Photoshop, Masking and Composition",
bin aber erst in mitten des ersten Buches = Empfehlung...
hier wird auch auf Photoshop eingegangen, aber nur oberflächlich.
es wird generell EBV behandelt und vor allem der Umgang mit RAWs...
Zum Photoshop-Buch kann ich noch nichts sagen,
lG alex
 
Kommentar
moin leute und danke für die beiträge.
ich habe mir erst mal das buch von wolfgang pfaff gekauft.
wenn ich das durch habe sehen wir weiter.
mfg ewald aus dem kalten norden
:knips:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten