Photoshop CS: Datei-Information

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bertl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Servus!
Ich nehme an, ihr wißt da viel besser als ich Bescheid.
Soeben habe ich bei PS CS "Datei-Information" [Alt+Strg+I] angeklickt, und siehe da, da finden sich doch tatsächlich Auszüge aus der Exif-Datei! Fragt bitte nicht, warum ich da nicht früher drauf gekommen bin :confused:

Nur, warum stehen da nicht alle Informationen? Habe ich ein plugin verschlafen, ist das immer so? Das Bild ist übrigens ein jpg.
Anhang anzeigen 65

Wäre toll, wenn die gesamte Info zu sehen wäre, dann müßte ich keine Nikon-software extra bemühen.

lg Bertl
 

Anhänge

  • Bildinformation.jpg
    Bildinformation.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 170
Anzeigen
Schmarrn! Hatte gestern ja nur ein jpg offen, habe das jetzt mit einem NEF versucht, es kommt das kleine Nikon-plugin-Fenster, und nicht das große von Adobe-> Ich bekomme bei "Datei-Information" überhaupt keine Info! Bei einem jpg steht wenigstens ein bisserl da!

Ich nehme mir nochmal das Adobe-plugin vor, dann sollte alles funzen.

lg Bertl
 
Kommentar
Wenn Du Nikon Capture und Photoshop installiert hast (oder hattest), kommt immer das alte Nikon RAW Plugin.
Du mußt das Plugin in Photoshop löschen - soweit ich mich erinnern kann, befindet es sich in:
Dokumente und Einstellungen/Username/Anwendungsdaten/Adobe/Photoshop/8.0/Adobe Photoshop CS Einstellungen

Nach dem Löschen des Nikon RAW Plugin arbeitet Photoshop wieder mit seinem eigenen "großen" RAW Konverter.

Cheers Sven
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten