Photoshop Cloud - Up-Daten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

UlrikeHoffmann

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Ihr Lieben,

ich habe die adobe cloud 2017 1.1. im Abo und dachte, dass ich immer automatisch auf die neueste Version von adobe mit upgedatet werde.

Das ist anscheinend ein Trugschluss. Habe heute eine Neuerung im Sommer-Up Date gesehen und finde es nicht. Auf der adobe Seite habe ich dann gefunden, dass es mittlerweile schon 2028 / 2019 gibt.

Muss ich die Up-Dates immer selbst "abholen" und installieren, obwohl ich das im Abo habe?
oder wo kann ich es einstellen, dass die Up-Dates automatisch installiert werden?

oder (auch eine Möglichkeit) - bin ich einfach zu blond (oder eher schon zu grau)?
 
Anzeigen
Es gibt von Adobe eine kleine App oder Programm um das man eigentlich nicht herumkommt - Adobe Creative Cloud. Diese App steuert deine gekauften Pr, LrC und Br und meldet sich wenn man möchte, wenn es etwas neues zum Download gibt.
 
Kommentar
Christoph, ich habe ja die Adobe Crative Cloud ... und dachte halt, dass dann das Up-Date automatisch kommt.

Weißt Du vielleicht, ob ich jetzt alle Versionen einzeln hoch ziehen muss? oder ob ich schwuuuuuuuuups, gleich auf die 2020 komme?
 
Kommentar
Wenn du Creative Cloud öffnest bietet man dir die aktuellen Updates an. Nur Updates starten.
Unter Voreinstellungen kannst du auch einstellen ob die Updates automatisch gemacht werden oder von dir gestartet werden.

Ich schaue so alle 2 Wochen mal ins ACC und starte die Updates selber. Die Programme werden laufend aktualisiert.
 
Kommentar
Christoph, ich habe ja die Adobe Crative Cloud ... und dachte halt, dass dann das Up-Date automatisch kommt.

Weißt Du vielleicht, ob ich jetzt alle Versionen einzeln hoch ziehen muss? oder ob ich schwuuuuuuuuups, gleich auf die 2020 komme?

Es gibt zwei Methoden, die jedenfalls mir immer geholfen haben.
Methode 1: sich ab- und wieder anmelden. Dann aktualisiert sich die CC-App.
Methode 2: Wenn 1 nicht klappt, die App deinstallieren und die aktuelle Version bei Adobe runterladen.

Dann klappt es auch mit dem Schwuuuups.
 
Kommentar
Weißt Du vielleicht, ob ich jetzt alle Versionen einzeln hoch ziehen muss? oder ob ich schwuuuuuuuuups, gleich auf die 2020 komme?

Man kann „alle aktualisieren“ anklicken oder einzeln nacheinander. Es ist im Grunde gleich. Die App läd die Updates nacheinander und installiert sie dementsprechend. Klicken und warten je nachdem, wie schnell dein Anschluss ans WWW ist.
 
Kommentar
Danke euch für die Info!!
Kann sein, dass ich nochmal nach fragen muss, wenn ich nicht weiter komme.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten