Photoshop - Bridge (CS III)


P

PeterKn

Guest
Hallo,

ich habe auf meinem Rechner (außer Nikon Capture NX) auch noch Photoshop CSIII (Version 10.0.1). Kamera: D300, Camera-RAW-Plug-In: 4.4.

Ich wundere mich ein wenig, dass in Bridge für die NEF.-Dateien als Thumb-Nails nur Symbole angezeigt werden und keine Bilder. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Bridge auch RAW-Dateien lesen kann. Öffne ich allerdings in Bridge ein Foto, wird es auch voll in Adobe Camera-RAW dargestellt.

Habe ich etwas falsch eingestellt?

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 

bulle.sw

NF-F Premium Mitglied
Hallo Peter,

verstehe ich das jetzt richtig, dass du die NEF´s deiner D300 mit Bridge öffnen kannst, aber es die Miniaturen nur als Symbole anzeigt?

Ich hatte dieses Problem noch nie. Es gab allerdings mal eine CameraRaw Version die von Adobe wieder zurückgezogen wurde weil es irgendwelche Probleme gab. Von CameraRaw 4.4 gibt es jedenfalls auch eine Version 4.4.1. Mach doch einfach mal ein Update, da es inzwischen schon die Version 4.5 gibt, die ich ohne Probleme verwende.
 
Kommentar

NIK_ON

Unterstützendes Mitglied
lösch mal den Cache oder klick auf aktualisieren? Tut sich was?
 
Kommentar

rofoto

Unterstützendes Mitglied
genau, drueck einmal f5 oder loesche den zentral-cache. wenn camera raw ab 4.3 oder hoeher aufgespielt hast, ist alles so wie du es dir vorstellst.

viel spass!
 
Kommentar
P

PeterKn

Guest
Hallo,

ich habe einen PC. Cache leeren und F5 nützt nichts. Camera-RAW ist 4.4.1, die Version 4.5 soll nur für CS IV sein.

So sieht es bei mir aus:

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!



Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar

bulle.sw

NF-F Premium Mitglied
Also ich habe CS3 und CameraRaw 4.5 und es funktioniert !

Hast du den Cache über Bearbeiten/Voreinstellungen/Cache gelöscht? Was steht bei den Dateitypzuordnungen unter Nikon Electronic Format (.nef) ? Steht dort Adobe Photoshop CS3? Was passiert wenn du eine Datei einmal anklickst, wird sie in der Vorschau dann korrekt angezeigt?
 
Kommentar

adamsen

Unterstützendes Mitglied
Ich hatte das Problem auch.Schau mal in der Suchfunktion unter nef-miniaturansicht nach.Irgendwie wird man dort zu einem plug-in geleitet,den man herunterladen kann.
 
Kommentar

monofaktur

Unterstützendes Mitglied
wo liegt den das plugin?
im verzeichnis /plugins/photoshop only, oder wird es von der bridge verwaltet.
so sollte es nämlich sein...

ps: bilder aus dem all klingt spannend
 
Kommentar
P

PeterKn

Guest
Thomas:
Cache in Voreinstellungen gelöscht. Dateitypzuordnung: Adobe Photoshop CS3. Datei einmal anklicken, damit wird sie markiert, Anzeige bleibt als Symbol.

Adamsen:
Den Beitrag habe ich gefunden. Das Plug-In ist nur für Windows XP von Microsoft. Die Dateien in Bridge bleiben unverändert.

Irgendwie habe ich den Eindruck, als wenn ich die Schwierigkeiten erst habe, seitdem ich Updates vorgenommen habe für Capture NX auf Vers. 1.3.4 und Nikon Transfer auf Vers. 1.2.0. View NX ist Version 1.1.0

Herzliche Grüße
Peter :hallo:

PS.: In View NX sind die Miniaturen natürlich als Bildchen zu sehen. Dann arbeite ich eben von dort aus. Die Nef. Dateien bearbeite ich doch in Capture NX.
 
Kommentar
P

PeterKn

Guest
Inzwischen habe ich auch Camera Raw 4.5 in CS3 installieren können. Das mit dem neuen CS4 und Camera Raw 4.5 war auf einer anderen Adobe-Seite. Trotzdem keine Änderung.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software