Photoshop Aktion abschließen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mehl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,
ich habe eben ein PS Aktion Aktion geschrieben.
Die letzten Schritte sind speichern und schließen.

Dabei fragt PS jedes MAl nach der Qualität und ich muss manuell bestätigen.

Wenn ich bei jedem Bild den Speichervorgang bestätigen muss, kann ich mir die ganze Aktion auch sparen, weil ich ja am Rechner sitzen bleiben muss.

Wie kann mann unterbinden, dass PS nach der Speicherqualität bzw. den jpeg-Optionen fragt.

Michael
 
Anzeigen
Die Antwort verstehe ich nicht,
beim Aufzeichnen der Aktion nehme ich das Speichern und schließen mit auf.

Wie soll ich das noch einbinden..

Michael
 
Kommentar
HAllo,
Meine Aktion sah wie folgt aus.

Bild öffnen

DAnn Aufnahme gestartet
1. Bildgröße
2. USM
3. Speichern
4.Schließen

Während des Schließens kam die Frage nach den jpeg Optionen, die ich mit 12 Höchste Qual" beantwortete.
Anschließend stoppte ich die Aufnahme.

In der Bridge wählte ich anschließend Bilder aus und führte den Befehl Stapelverabeitung aus. Der Rechner macht alles ausser, dass er jedes mal bei der Qualitätsabfrage stoppt.

MIt dem Hinweis über die Vorgehensweise beim speichern von Web-Einstellungen konnte ich nicht so viel anfagen.

Michael
 
Kommentar
hallo,

ich denke dein Problem ist nicht die Aktion, sondern die Optionen in der Stapelverarbeitung.
Wenn du "Speichern" in den Aktionen hast, brauchst du kein Ziel angeben im Stapelverarbeitungsdialog.

lG alex
 
Kommentar
Hallo Alex,
das gleiche habe ich kurz auch gedacht. Ich habe in der Stapelverarbeitung als Ziel "ohne" angegeben und es ging trotzdem nicht.
Jetzt habe ich von einem guten Bekannten (Frank Winkler, s.auch PS Lern-CD´s) einen anderen Tip erhalten.

Man darf nicht im gleichen Verzeichnis speichern.

Ich habe die Aktion so geändert, dass die Speicherung in einem anderen Verzeichnis erfolgt und es läuft wie geschmiert.
Danke nochmal für eure Antworten.


Michael
 
Kommentar
Hi,

ein bekannter Effekt. Verwende nicht "speichern" sondern "speichern unter", dann funktionierts.

Gruß
HaPe
 
Kommentar
Mehl schrieb:
1. Bildgröße
2. USM
3. Speichern
4.Schließen

hallo,

Ich würde das andersrum machen.

1. USM (selektierter Scharfzeichner)
2. Bildgröße (auf "Bikubisch schärfer")
3. speichern
4. schließen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten