Einen besseren Verschluss des Filmfachs zum Beispiel. Der alte ist zuwenig gegen versehentliches Öffnen geschützt.Ja, neue Scanner wären klasse. Was eine F7 Neues bringen sollte weiss ich nicht so recht.
Erst wenn er die D3 offen hat und ein Film drin ist, musst Du Dir Sorgen machen.Na ja mein Sohn (2 Jahre) kriegt auch die von der F3 schon offen.aber einen anderen Verschluss wäre schon cool!
Nee, du:Wie wäre es mit einem Wechselsuchersystem, richtig professionelle Männerkameras früherer Tage hatten so was mal, stichel
Die Wiedereinführung von Wechselsuchern oder integriertem Hochformatgriff lasse ich mal außen vor - das wären nur Alternativen, aber keine Neuerungen.
Fällt euch noch mehr ein?
Ja, neue Scanner wären klasse.
Ja, neue Scanner wären klasse. Was eine F7 Neues bringen sollte weiss ich nicht so recht.
Grüße
Roland
F7-Wunsch: weniger Plaste, weniger Gummi, weniger Elektronik, Wechselsucher, bessere Verarbeitung, Made in Japan... alles wieder Richtung F3 :up:
Was wuerdest du dir von einer neuen Generation wuenschen? Hier bei mir am Tisch steht ein Super Coolscan 5000 ED (KB), der mich - fast *) - restlos zufriedenstellt. Einzig Nikon Scan finde ich in der Bedienung nicht ganz rund (zB Neustart erforderlich nach manchen Einstellungsaenderungen, wenig transparentes Farbmanagement), aber nach der ueblichen Einarbeitung gehts fluessig.
*) Die Betriebsgeraeusche sind mir zu laut, aber dagegen hab ich meine Quiet-Comfort-Kopfhoerer von Bose
Von einem neuen Scanner würde ich weniger "Pseudokorn" erwarten, das ist ein typisches Coolscan-Problem.
Schnellere Scans erwarte ich - Scannen sollte Mittel zum Zweck bleiben und nicht Vollzeitbeschäftigung sein. Vor allem eine solide mechanische Fertigung erwarte ich auch von einer neuen Scannergeneration. Die klapperigen Filmträger, die Nikon seinen Scannern bisher gegeben hat erfüllen keinen professionellen Anspruch und die Filmträger des 9000er sind freundlich ausgedrückt ein Witz. Ein professioneller Scanner muss bis in die Details stabil und solide konstruiert sein - das sind die Coolscans trotz der guten technischen Eckdaten nicht.
Ich denke das Tim nicht so sehr ein Problm mit der 5000-er Zubehör hat. Wobei der 3-er Filmstreifenhalter von der 5000-er ist auch einen Witz inder 1000 EUR + Klasse.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?