Photokina 2016 - Zeigt eure Bilder!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kommentar
Hallo zusammen,
Ich hatte das Glück, bei der Verlosung hier in unserem Forum eine Eintrittskarte für die Photokina zu gewinnen.
Von meinem gestrigen Besuch in Köln-Deutz möchte ich Euch mal ein paar Impressionen der anderen Art zeigen.
Anders als in den vergangenen Jahren habe ich mir vorgenommen, meinen Aufenthalt „entschleunigt“ anzugehen.
Hersteller und Produkte sollten in den Hintergrund treten.
Aus Platz- und Gewichtsgründen (und wegen des Check & Clean Services) hatte ich „nur“ mein kleines Besteck - eine Olympus OM-D - dabei.
Also Graufilter aufgeschraubt, Mini-Stativ untergeschnallt und los ging’s …

1 - rein ins Getümmel
picture.php


2 - Action
picture.php


3 - links oder rechts
picture.php


4 - Zebrastreifen
picture.php


 
Kommentar
Wir sind zu Freitag Abend angereist, um morgens stau- und stressfrei zur Kina zu gehen.
Na klar, den Abend haben wir für "ein paar" Touri-Bilder genutzt.


01
picture.php



Pünktlich am nächsten Morgen sind wir dann auf der Messe gewesen und waren - natürlich :) - zuerst am Nikon-Stand. Die D5 mit dem neuen 105er liegt wirklich gut in der Hand :p und die Bilder treiben einem die (Freuden-)Tränen in die Augen, also zumindest mir. Aber bei rund 9 1/2 Mille für die Kombi bleibt das ein (schöner) Traum.

Am meisten Zeit verbrachten wir in der Halle 1, für die sich m.E. schon alleine der Messebesuch gelohnt hat:


02
picture.php



03
picture.php



04
picture.php



Gruß
Bernd​
 
Kommentar
Ich darf an das Thema dieses Threads erinnern:

Photokina 2016 - Zeigt eure Bilder!

Natürlich darf über diese Messe diskutiert werden und natürlich dürfen auch kontroverse Meinungen ausgetauscht werden. Es ist aber höchst unhöflich gegenüber der Erstellerin dieses Threads und denen, die sich an das Thema halten, dieses mit Diskussionsbeiträgen zu kapern und off topic zu führen.

Photokina 2016 - Anmerkungen und Meinungen

heißt der Thread, in dem ich bitte, diese Diskussion fortzuführen.

Vielen Dank!
 
Kommentar
Liebes Forum,

schönes Thema und schöne Bilder.

Ich hatte zu zweieinhalb Tagen Photokina zwar auch immer meine Nikon D600 dabei - so konnte ich u.a. mal ein Trioplan anschrauben :love:- aber da mich diesmal Olympus mehr zum Anfassen, Bestaunen und Testen animiert hat, habe ich auch die meisten Fotos mit meiner Olympus OM-D EM 5 II gemacht.

Inspiriert von wie immer beeindruckenden und oft bewegenden Leica-Ausstellungen habe ich gelegentlich mit dem Art-Filter "monochrom" gespielt. Ob die Bilder dadurch auch zu Kunstwerken geworden sind...?!? :winkgrin:

picture.php



picture.php



picture.php



Ein paar buntere Bilder gibt es später auch noch.
 
Kommentar
Da ich auch das Glück hatte eine Eintrittskarte zu gewinnen möchte ich mich mit ein paar Eindrücken bedanken.

Bewegtes in Glasprismen

picture.php


Tarnung ist alles

picture.php


picture.php


Nichts für kleine Fotografen - zumindest am Messestand, das neue 500ter von Sigma war leider recht hoch montiert, für mich war somit leider nur ein Blick in die Hallendecke möglich.

picture.php


Am Stand von Diamir
Namibia zum Träumen

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten