Ankündigung photokina 2014: Ein kleiner zusätzlicher Abschied


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Wir sind zurück; und wie Anja schon schrieb, fing dieser Montag im Gegensatz zu den letzten 7 Tagen auf der diesjährigen photokina wieder "gewöhnlich" an!

Bevor wir aber wieder in die photokina-lose Zeit verfallen, möchte ich für alle Dagewesenen und Daheimgebliebenen meine ganz persönlichen Eindrücke und Impressionen schildern.

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Obwohl wir noch keine offiziellen Zahlen zu vermelden haben, hatte ich persönlich den Eindruck, dass insgesamt weniger Besucher zu verzeichnen waren, während die Nikon-Community gezählt die doppelte Anzahl an Besuchern und Gästen begrüßen durfte! Wir konnten aber auch Zeiten verzeichnen, die relativ dünn mit Besuchern aufwarteten im Gegensatz zu Momenten, an denen an unserem Messestand der Bär tanzte!

Ich kann übrigens nicht begreifen, warum einige Fotografen nette Mädels und Frauen an anderen Lokationen fotografieren mussten? Entweder waren sie von Blindheit geschlagen oder nicht am Stand der Nikon-Community!

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Unsere Bühnenslots waren sehr gut besucht! Den Vogel schoss am Mittwoch und Donnerstag jedoch unser Andreas mit seiner Wiebke ab. Beide Vorträge waren die Highlights unserer Präsentationen!

Festzustellen ist aber auch, dass die Zahl der Dummschwätzer und Gimmicks abstaubenden Besucher entscheidend nachgelassen hat. Die Qualität der Gespräche, insbesondere bis Freitag Abend, war sensationell gut und beeindruckend! Und dies ist sicherlich nicht nur den ebenso beeindruckenden Eintrittspreisen zu schulden!

Vielleicht aber hat sich das Messeprinzip etwas überholt? Die meisten Informationen sind schon vor einer Messe in aller Regel den Suchmaschinen und damit dem Internet abzugreifen.

Nahezu alle unsere "alten" und neuen Partner waren vertreten. Und daher ist eine derartige Messe für mich, für uns immer die willkommene Gelegenheit, Kooperations- und Werbepartnern sowie lieben Freunden in die Augen schauen zu können.

Darüber hinaus konnten wir wichtige und hochwertige neue Kontakte mit anvisierten neuen Partnern, wie Synology, Western Digital, Eizo, Globell für ACDC, DxO, GoPRO und einigen mehr knüpfen.

Bestehende Partner, wie Nikon, die Nikon School, Hensel Visit, Datacolor, Manfrotto, Plustek und ebenso einigen mehr konnten wir vertiefen und in den persönlichen Gesprächen mit neuen Inhalten vorfüllen.

Neue Ideen und Pläne haben wir vorgestellt! Und neue Anregungen und Impulse haben wir für unsere Zukunft erhalten!

In einem meiner letzten Beiträge hatte ich schon mein Team und die ganz besondere Hilfe und Unterstützung erwähnt, die speziell ich anlässlich dieser Veranstaltung erfahren durfte. Ich möchte aber noch einmal namentlich die Besten unter den Besten herausstellen mit

Frank, der in den Vorbereitungen und an meiner Seite nicht wegzudenken ist, da er mit entscheidend dazu beigetragen hat, dass wir die photokina 2014 für die Nikon-Community realisieren konnten...

Michael, der unermüdlich die Technik und die Details unserer Messepräsenz nicht nur im Auge hatte, sondern perfekt beherrschte...

Hanner, Holger und Kurt, die durch ihren Einsatz für die perfekte Ab- und Aufrundung eines der besten Messeteams sorgten, das die Community je gehabt hat...

Bettina, die mit Ihren fantastischen Ideen und den unermüdlich zielgerichteten Vorbereitungen unsere photokina-Teilnahme zuverlässig bis zum Start am 16.09. und darüber hinaus gewährleistete...

Ein Platz in dieser Aufzählung gebührt natürlich Anja, die an allen Tagen das BackOffice perfekt beherrschte und Euch und uns über alles informierte, das im Rahmen der photokina 2014 wichtig und erwähnenswert war. Auch einen Platz gebührt den Teammitgliedern, die zu Hause bleiben mussten, aber wie immer zuverlässig den Stall behütet haben!:)

Der Brüller und Renner unseres Messestandes war unser einmalig und ideenreich geschmückter Weihnachtsbaum; eine Idee und Choreografie von Bettina!

Und während unsere zwei Mädels vom Messestand von VW, die uns bei den täglichen Verlosungen unterstützten, tausendfach gefragt wurden, was denn ein Autobauer auf einer Fotomesse zu suchen hat, durften wir ebenso oft die Frage hören, ob denn schon Weihnachten ist.

Nun, für alle die, die die Antwort bis heute nicht mitbekommen haben, hier noch einmal die Antwort:

Ja, für uns und speziell für mich war bzw. fühlte sich diese photokina-Teilnahme 2014 wie Weihnachten an! 10 Jahre Nikon Fotografie-Forum sind für den Menschen, der damit 2004 begonnen hat, schon so etwas wie Weihnachten!

Weihnachten ist zudem immer ein Abschied aber in erster Linie der Beginn von Neuem. Und so wird das auch mit unserer Fotogemeinschaft sein, die in den kommenden Monaten neue Impulse bekommen wird.

Organisations- und planungsmäßig war die photokina 2014 meine letzte Messe, die ich mit und für diese Community initiiert habe.

Wir haben mit erprobten Teammitgliedern und guten Freunden an unserer Seite die Macht und die Möglichkeit, in den kommenden Jahren auch ohne meine wesentliche Beteiligung entscheidend den Fotomarkt mit bestimmen zu können. Und genau das werden wir auch tun!

Nach der Messe ist vor der Messe, wie wir alle wissen!

Ich möchte auf die kommende photo+adventure in der ersten Juniwoche in Duisburg schon einmal verweisen! Sicherlich wird diese Community dort vertreten sein, wenn uns bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf gefallen ist!

Bleibt dran!

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
LiveZilla Live Chat Software