Ankündigung photokina 2010 - es gibt viel' zu sehen und zu gewinnen!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[email protected]

Moderator
Registriert
Auf der photokina (21. bis 26.09.2010) wird es viel' zu sehen geben, von Fotoausstellungen, über Produktneuheiten bis hin zu innovativen technischen Lösungen. Immer mit dabei: photokinaTV, der Video-Channel der photokina, der vor wenigen Tagen auf Sendung gegangen ist.

Die aktuell von FotoTV, dem TV-Partner der photokina, produzierte Sendung lässt noch einmal den Vorsitzenden des Photoindustrie-Verbandes, Christoph Thomas, sowie Koelnmesse Geschäftsführer Oliver P. Kuhrt zu Wort kommen, die die Highlights der bevorstehenden photokina beleuchten und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Branche erläutern.

Auf der Plattform wird die photokina in den kommenden Wochen auch spezielle Wettbewerbe zum Thema Video launchen. Das Kölner Unternehmen make.tv und MyVideo, die größte Videocommunity aus Deutschland, sind die offiziellen Videopartner der photokina. Dabei übernimmt make.tv die Produktion vor Ort und überträgt das Programm auf der Bühne auch live ins Internet. Für User, die den Event live verpasst haben, stehen die Aufzeichnungen auch nach der photokina noch zur Verfügung.

INTERMOT-Fotowettbewerb: hochwertige Preise zu gewinnen!
Die „Welt rund ums Motorrad“ ist schon immer ein beliebtes Fotomotiv. Fotografen aus ganz Europa sind nun aufgerufen, sich mit ihren Bildern zu diesem Thema an einem besonderen Wettbewerb zu beteiligen. Veranstalter des diesjährigen INTERMOT-Fotowettbewerbs sind die Koelnmesse und der Industrieverband Motorrad (IVM), Organisatoren der internationalen Leit- und Ordermesse für das motorisierte Zweirad INTERMOT Köln. Für die künstlerische Leitung des Wettbewerbs ist der Kölner Fotograf Michael Busch verantwortlich. Die Bilder der Finalisten sind erstmals im Rahmen einer Sonderausstellung auf der photokina vom 21. bis 26. September 2010 zu sehen.

Der sowohl für Amateure als auch für Profifotografen offene Wettbewerb verbindet unter dem Überbegriff „Motorrad“ so typische Genres der Fotografie wie Lifestyle, People, Reisefotografie, Motorsport und elektronische Bildbearbeitung. Diese Vielseitigkeit ist gewollt und soll die Teilnehmer anspornen, mit kreativen, klassischen, modernen und ruhig auch mutigen Bildern ihr ganz persönliches Verhältnis zur Welt des Motorrades auszudrücken. Die Wettbewerbsbilder können in den folgenden Kategorien eingereicht werden: „Meine Motorrad-Welt“, „Biker-Typen“, „Reise-Emotionen auf zwei Rädern“, „Motorradsport“ und „Moto Digitale“. Einsendeschluss ist der 10. September 2010.

Alle erforderlichen Informationen zum Wettbewerb auch unter http://www.intermot.de/diemesse/photokina_fotowettbewerb.php .

Wer zur Teilnahme noch keine Kamera besitzt, kann mit etwas Glück eine HD HELMET Hero 5 von GP Pro gewinnen. Hierzu muss er bis zum 15. Juli an [email protected] mit einem Satz erklären, warum er oder sie eine dieser Kameras, die an jedes Motorrad passt, gewinnen sollte.
 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten