(Photographische) Führung am Flughafen Münster/Osnabrück

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foxmulder

Auszeit
Registriert
Liebe Fotofreunde,
Nikonisti aller Lännder!
Ich hatte gerade ein sehr nettes Gespräch mit einer sehr netten Dame am FMO.
Schön für mich, ich weiß, aber warum erzähle ich euch das? Weil es dabei um eine Flughafenführung mit der Möglichkeit zum Photographieren ging, also quasi plan-harbour-spotting. :winkgrin:
Und was soll ich sagen: Komplett entspannt die Lage dort, problemlos machbar, Stative kein Problem, Bilder nachher zeigen komplett okay, Termin können wir uns aussuchen, alles fast schon zu einfach um wahr zu sein. ;)
Also, wie sieht es aus, wer hätte Interesse an so einer Veranstaltung, vielleicht an einem Samstag im Februar?
Ach so: Die Kosten betragen rund 80 €, die würden wir dann durch alle Teilnehmer teilen.

Edit: Hier geht's zur Terminabstimmung.

Gruß
Dirk
 
Anzeigen
Na das hört sich doch sehr nett an... :up:

Ich bin dabei, so der Termin passt, Anke wohl auch.
 
Kommentar
Das ist eine wirklich schöne Idee. Wenn Ihr die Führung nun noch am 14.2.09 oder am 28.2.09 stattfinden lassen könnt, bin ich gern dabei :up::up::up:
 
Kommentar
Hallo Dirk,
ich wäre unter gewissen:D:D Umständen auch gern dabei.
 
Kommentar
Hallo Dirk,

schöner Vorschlag! Freue mich schon mal wieder unter gleichgesinnten zu "Knipsen".
Natürlich wäre ich gerne dabei.
:up:
 
Kommentar
Hallo Dirk, ich wäre dabei, wenn der Termin passt.
liebe Grüsse Johannes
 
Kommentar
OK, Anke und ich haben uns eingetragen, wir können leider nur noch am 28.2. :(
 
Kommentar
Hallo Dirk!:)
Ich würde auch gern mitkommen,der Termin ist mir relativ egal,Samstags paßt es fast immer.
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)
 
Kommentar
Hallo Saffetti,

ja, sogar die Provinz hat jetzt schon soweit aufgerüstet, das man von da aus in die große, weite Welt starten kann.:winkgrin:

Falls Du es nicht glauben willst, dann schaust Du mal hier!.

Du kannst dich ja für das Event einfliegen lassen ...;)

Viele Grüße

Jens
 
Kommentar
sorry - habt Ihr nen Flughafen?

Gruß Saffetti

Banause! :fahne:

Sogar Bielefeld sollte mal einen bekommen; da ist dann aber gepennt worden und so hat Herr Nixdorf einen in Paderborn bauen lassen...
(So ähnlich ist es wohl gewesen.)

Schöne Grüße aus Ostwestfalen (das Land zwischen den Flughäfen OS, PB, DO, H)

Ludger
 
Kommentar
Wenn ich es terminlich einrichten kann, bin ich dabei!
 
Kommentar
Ich hab mich auch mal bei den Terminen mit eingetragen. Ich hoffe das ich als Einsteiger mitdarf? :nixweiss:
 
Kommentar
Hallo Dirk,
ich werde zwar nicht dabei sein, aber ich finde es trotzdem klasse, wie Du Dich hier fürs Forum angagierst :up::up::winner::up::up:
Dafür ein großes Dankeschön.
Wollte ich nur mal so loswerden :), da dies ja nicht für jeden so selbstverständlich wäre.
Gruß Axel
 
Kommentar
Schön dass Dirk für uns vorbereiten und auch weitere Infos! Danke,,

aber ich hab Frage: wie spät wollte ihr so ungefähr treffen? Vormittag oder Nachmittag!

hm...

pS: den Url "doodle" finde ich echt toll, hab sowas vorher nicht gesehen...
Werde auch woandes benutzen...
 
Kommentar
Ich hoffe das ich als Einsteiger mitdarf? :nixweiss:
Selbstverständlich, hier darf jeder mitspielen, sonst stünde es nicht öffentlich im Forum! Bei mehr als 30 Teilnehmern müßten wir die Gruppe allerdings aufteilen - aber so schlimm wird's ja wohl nicht werden. ;)

aber ich hab Frage: wie spät wollte ihr so ungefähr treffen? Vormittag oder Nachmittag!
Allllllso: Bei der Terminabstimmung zeichnet sich ein gewisser Vorsprung für den 28. Februar ab, das würde mir persönlich auch ganz gut passen. Da es nur ein gewisses 'Kontingent' für diese Führungen gibt, werde ich den Termin wohl morgen festmachen, dann haben wir auch alle Planungssicherheit.
Die normalen Führungen dauern 1,5 Stunden, ich fand das ein wenig kurz, aber die Flughafenmitarbeiterin hat mir versichert das es kein Problem sei das ganze zeitlich ein wenig zu strecken. Gefühlt gehe ich also mal von 2,5 - 3 Stunden Führung hinter den Kulissen aus.
Mein Vorschlag daher: Führung um 10.00 Uhr, Treffen also dementsprechend etwas eher, und für den Nachmittag wechseln wir dann die 'Location'.
Im Umkreis von 15-20 Autominuten fallen mir da spontan ein:
  • Wildfreigehege Nöttler Berg in Saerbeck - nicht spektakulär, aber dicht dabei. Leider ohne Gastronomie, dafür müßte man wieder fahren.
  • Tecklenburg - nettes, kleines, historisches Städtchen, da gibt es sicherlich das ein oder andere Motiv.
  • Motorradmuseum Ibbenbüren - da wäre aber erst eine Terminabklärung nötig weil wir uns außerhalb der regulären Öfnungszeiten bewegen.
Weitere Vorschläge sind willkommen!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Mein Vorschlag daher: Führung um 10.00 Uhr, Treffen also dementsprechend etwas eher, und für den Nachmittag wechseln wir dann die 'Location'.
Im Umkreis von 15-20 Autominuten fallen mir da spontan ein:
  • Wildfreigehege Nöttler Berg in Saerbeck - nicht spektakulär, aber dicht dabei. Leider ohne Gastronomie, dafür müßte man wieder fahren.
  • Tecklenburg - nettes, kleines, historisches Städtchen, da gibt es sicherlich das ein oder andere Motiv.
  • Motorradmuseum Ibbenbüren - da wäre aber erst eine Terminabklärung nötig weil wir uns außerhalb der regulären Öfnungszeiten bewegen.
Weitere Vorschläge sind willkommen!

Gruß
Dirk

10 Uhr finde ich super, nach der Führung können wir uns dort ja noch satt essen :) und dann ins Wildgehege fahren. Die langen Brennweiten sind dann ja noch warm :)
Tecklenburg hatte ich doch mit Mante ;-)
LG
Karl
 
Kommentar
gut die 10 Uhr und auch am 28.2.09 (steht nach der Liste,die meisten diese Tag paßt) Treffen paßt mich auch sehr gut.

in FMO war ich mehrmals dort.

Ich möchte zuerst mit meinen Fotofreund besprechen, ob er auch mitkommen,

den ich bin ja gehörlos, hoffe auf meine Bekannte (er auch gehörlos) mitzukommen, da könne wir so unterhalten in Gebärdensprache.

@ Dirk.

Wird auch gezeigt, so Förderband wo alle Koffer / Tasche beförden?
Nicht bei Empfang wo man Koffer / Tasche abgeben und Flugkarte zu bekommen, sondern richtig in der Halle wo viele Förderband stehen.
Die würde ich gerne mal mit meine "Augen" sehen.. ich glaube nicht möglich, wegen Sicherheit oder?

Kann man auch extra nah am Flugzeug "Bilder" zu bekommen und nicht so an Besucherturm....

Dirk, sie schrieben, Stative kein Problem . ok aber Fotowagen zu mitnehmen nicht zu empfehlen, da Treppe. Wollte nur Hinweis geben.,.!

@ alle.
Ja ist eine gute Idee, nach der FMO Besichtigung, können wir weitere Ort besichtigen... ob wo wir hin gehen ist mir egal. Hauptsache, kein Regen, Gutes Stimmung und viel Spaß und auch gutes Team müssen wir alle sein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten