Phone Booth Stories ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jochen O.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Leute,

möchte heute mal eine kleine nächtliche "Filmvorführung" präsentieren :)


Phone Booth Stories...


Bild 1

Phone_Booth_1.jpg




Bild 2

29744782913aa6d54.jpg




Bild 3

29744782913acaf74.jpg




Bild 4

Phone_Booth_4.jpg








Starring: Nikon F3, Nikkor 1.4 35 and 2.8 20, Kodak TMax400 @1600 Iso, Coolscan V

and ... the unknown Unknown... :)
 
Anzeigen
und am schluss der prüfende blick:
ob auf den fotos wohl auch alles scharf ist?
köstlich!

der film ist gut, Jochen !!

gruesse
ralf
 
Kommentar
Moin, moin!

Ist das schon der neue T-MAX 400?

Herzlichen Gruss

Tim

Nee Tim, das ist noch der alte T-Max 400.
Aber daran kann es nicht liegen, dass die Filmvorführung so zäh läuft.... :) Da hab ich wohl nen handfesten Flop gelandet - oh Gott und jetzt sitze ich hier bei Wasser und Brot auf den Produktionskosten... :rolleyes:

Viele Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Film hin oder her....die Serie gefällt....
Alltag in s/w umgesetzt....sowas gefällt.....:up:
 
Kommentar
Nee Tim, das ist noch der alte T-Max 400.
Aber daran kann es nicht liegen, dass die Filmvorführung so zäh läuft.... :) Da hab ich wohl nen handfesten Flop gelandet - oh Gott und jetzt sitze ich hier bei Wasser und Brot auf den Produktionskosten... :rolleyes:

Viele Grüße,

Jochen
Moin,

Du hättest das ganze mit einem CA-Test Deines 35 / 1.4 AIS verbinden und nebenbei über analoges Rauschen referieren sollen. Das zieht!
Spass beiseite: Ich finde die Serie gelungen. Nur das letzte Bild gefällt mir nicht. Der Vordergrund, das Gesicht gehört scharf abegebildet. So wie es ist, irritiert es.

LG

Tim

PS:
 
Kommentar
Moin,

Du hättest das ganze mit einem CA-Test Deines 35 / 1.4 AIS verbinden und nebenbei über analoges Rauschen referieren sollen. Das zieht!
Spass beiseite: Ich finde die Serie gelungen. Nur das letzte Bild gefällt mir nicht. Der Vordergrund, das Gesicht gehört scharf abegebildet. So wie es ist, irritiert es.

LG

Tim

PS:

Danke für die konkrete Rückmeldung!

Mal schaun, was bei der Produktion noch für Filmschnipsel übrig sind - vielleicht wird die 4. Szene auch nochmal gedreht und der Film dann neu geschnitten.

Ich stelle mir ja so ne nächtliche Fortsetzungsgeschichte vor - immer neue Szenen mit ähnlichem Look und jede Szene eine abgeschlossene Geschichte.....

Eigentlich finde ich das Korn noch nicht stark genug für diesen Zweck, aber ob ich auf 3200 pushen kann, weiß ich nicht :D

Liebe Grüße,

Jochen


P.S. Film macht Spaß, aber ich freue mich auch auf eine bezahlbare D3 in 2-3 Jahren...
 
Kommentar
Die Idee ist gut und die Umsetzung eigentlich auch gelungen - und mit dem Korn hast du Recht, das dürfte ruhig noch ein wenig mehr sein in diesem Fall. (Kann man da nicht digital nachhelfen? :fahne: )
Ich habe allerdings zwei Dinge zu bemängeln: Du hast auf drei Bildern den Hörer scharf, auf einem die Unbekannte. Hätte ich im Sinne der Konsequenz anders gemacht.
Und was mich am meisten stört: Der Formatwechsel. Der innere Zusammenhang der Bilder ist gegeben, jedoch ist da ein Bruch in der Präsentation, und das nimmt der Serie etwas von ihrer Wirkung.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Sehr schön,
entwickelst Du selbst oder lässt Du entwickeln, wenn letzteres dann wo?
Ich hätte Angst einen gepushten Film bei Schlecker abzugeben.
 
Kommentar
Die Idee ist gut und die Umsetzung eigentlich auch gelungen - und mit dem Korn hast du Recht, das dürfte ruhig noch ein wenig mehr sein in diesem Fall. (Kann man da nicht digital nachhelfen? :fahne: )
Ich habe allerdings zwei Dinge zu bemängeln: Du hast auf drei Bildern den Hörer scharf, auf einem die Unbekannte. Hätte ich im Sinne der Konsequenz anders gemacht.
Und was mich am meisten stört: Der Formatwechsel. Der innere Zusammenhang der Bilder ist gegeben, jedoch ist da ein Bruch in der Präsentation, und das nimmt der Serie etwas von ihrer Wirkung.

Gruß
Dirk

Danke Dirk,

das mit dem Formatwechsel bzw. dass dieser einen Bruch in der Präsentation bewirkt, kann ich nachvollziehen und ist ne prima Anregung - mal schauen....

Digitales Korn erzeugen, hmh, bin ehrlich gesagt eine Fotoshop-Nulpe. Alles was über Tonwertkorrektur, Sättigung, Garadation, Kontrast, Schneiden, Drehen und Nachschärfen hinausgeht - oh weh. Nee, das muß ich anders hinbekommen :)

Auch dir vielen Dank Martin: Ich entwickle seit ca. einem 3/4 Jahr meine Schwarzweiss-Filme selber und es macht mir einen Riesenspaß! Zu verdanken habe ich diesen Spaß dem guten Zureden einiger Mitglieder hier, besonders Rüdiger war da eine sehr große Hilfe!

Liebe Grüße an alle,

Jochen
 
Kommentar
Hallo!

Vielleicht hilft es ja in PS unter dem Menü "Filter" --> "Störungsfilter" --> "Störung hinzufügen..." VORSICHTIG das besagte zusätzliche digitale Rauschen hinzuzufügen.
Wenn alles nur Ironie war, dann vergesst meinen Tipp in diesen Falle und wendet ihn nur bei Portraits an.

LG
Jens
 
Kommentar
Zuerst hab ich ja gedacht, das wär ne Serie für den Kindernotruf. Aber als ich dann das vierte Bild sah, kam ich doch auf den Verdacht, dass das Standbilder aus einem Überwachungsvideo der Polizei sind - Drogenhund Rex greift ein... :rolleyes:
 
Kommentar
Tolle Bidler Jochen, das mit dem Format ist wirklich so eine Sache.... :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten