Phishing-Mails an Strato-Kunden unterwegs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Die meisten von uns erkennen Phishing Mails und wissen, was sie tun müssen und keinesfalls tun dürfen. Trotzdem hier die Warnung für alle Strato-Kunden:

Wer, wie ich privat, seinen Webauftritt bei Strato hostet, hat schon oder wird vielleicht noch eine Phishing-Mail mit weiter unten zitierten Betreff und Inhalt bekommen. Angeschrieben werden offenbar Kontaktadressen wie info@, kontakt@ oder mail@. Der Absender nennt sich natürlich "Strato AG", die Emailadresse dahinter lautet jedoch info (at) general-aircondition.com

Strato ist bereits informiert und unternimmt die notwendigen Schritte.

Falls Ihr eine solche Mail bekommt, klickt bitte keineswegs auf einen der angegebenen Links, gebt keine Daten preis, sondern löscht die Mail einfach.
Ich habe im Zitat die Links deaktiviert und den jeweils genannten Domainnamen durch "eure Domain" ersetzt.

Betreff: Dringend: Sie verlieren website.com auf 23.06.2020.

Sehr geehrter Kunde,

Wir informieren Sie darüber, dass Ihr Konto aufgrund einer Verlängerungsbenachrichtigung vorübergehend gesperrt wurde.

Unser Abrechnungssystem hat festgestellt, dass dieser Dienst abgelaufen und nicht erneuert ist.

- Domainnamens: eure Domain

Zum Erneuern hier klicken: http: // strato.de/rechnung/eure Domain

Bei Nichtzahlung oder Unkenntnis werden Ihre Dienste innerhalb eines Zeitraums vollständig eingestellt

48 Stunden gemäß den in unseren Verträgen festgelegten Bedingungen.

Mit freundlichen Grüßen

(Name einer Mitarbeiterin)
STRATO Customer Care
-------------------------------------------------------------------------------
Kontakt: www. strato. de/faq
Website: www. strato. de
-------------------------------------------------------------------------------
STRATO AG
Pascalstraße 10
10587 Berlin, Germany
-------------------------------------------------------------------------------
 
Anzeigen
Ich bin auch (unter anderem) Kunde bei Strato.
Auf meine dort installierten eMail-Adressen bekomme ich schon seit Wochen (oder gar schon Monaten?) seltsame eMails.
Angebliche Absender sind Amazon und eBay (tatsächlich aber obskure Adressen, manchmal gut imitiert wie z.B. "amazon-de.com", meist aber völlig blödsinnig), und darin werden Mitteilungen von Amazon und eBay an Verkäufer und Käufer imitiert, die natürlich mehrere Links zur Dateneingabe oder Bestätigung enthalten... die nicht anklicken!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten