Pfingsten auf Rügen bei Klaus, Bettina und der Hundebande

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

goodyhundini

NF-Community VIP Member

frohe Pfingsten aus dem schönen Rügen wünsche ich euch.
Ich habe das Vergnügen, ein paar ereignisreiche und schöne Tage auf Rügen erleben zu dürfen.
Nicht nur, dass ich hier herzlichst empfangen wurde, ich fühle mich wie ein Familienmitglied, es ist einfach nur schön und tut so gut.

Die Hunde sind großartig und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen, die Insel ist sehr schön und sehr abwechslungsreich. Bettina und Klaus haben mir schon soviel tolle Plätze gezeigt, die Kamera ist immer dabei.

Ich freue mich sehr, hier in so toller Gesellschaft schöne Zeiten zu verbringen und werde euch noch mit Bildern versorgen, das wird nur noch ein bißchen dauern ;)

Gruß von der Insel

picture.php

picture.php

picture.php

Anzeigen
...dann bin ich ja mal gespannt wie das bei den "Bettina's und Klaus's so weiter geht ... :):D

Ein sehr schöner Einstieg, Gudrun...:):up:

Kommentar
Huhu, ich bin´s nur :)

Ich habe schon dermaßen viele Bilder gemacht... und es werden immer mehr:eek:

Habe kein Notebook und möchte die Geduld und den Rechner von Bettina und Klaus nicht unnötig strapazieren, da werdet ihr wohl noch ein bißchen warten müssen, fürchte ich ;)

Andererseits erhöht das ja auch die Spannung :p

Kommentar
Heute haben Bettina, 2 Hundejungens und ich die Megahunderunde absolviert 🐈
Wir sind 10 km auf dem Höhenweg an den Kreidefelsen entlanggelaufen.
Auf und ab an spektakulären Aussichten sind wir entlang gewandert, bei allerbestem Wetter und traumhaften Aussichten.
Wir haben schöne Bilder mitgebracht, die wir noch bearbeiten müssen, aber dann dürft ihr auch teilhaben.

Heute sind wir arg geplättet, der Wein von Klaus ist lecker 😎 und wir müssen uns erst mal von dem Abenteuer erholen. Morgen gibt es Bilder 😏

Kommentar
Heute haben Bettina, 2 Hundejungens und ich die Megahunderunde absolviert 🐈
......................
Morgen gibt es Bilder 😏

Noch wenige Minuten bis morgen, ich freue mich schon auf die Bilder.
War mal auf dem Darß vor einigen Jahren mit Tagesausflug nach Rügen, wo es mir auch gut gefallen hat.

Martin

Kommentar
Liebe Gudrun,

Lieber Bernd, da sitze ich hier in einer Nachtschicht mit Hughie im Arm um 1.15, darf nicht ins Bett, weil Klaus mir in den Ohren liegt, der Bernd wartet auf Bilder :p
Na gut, ich habe quick and dirty entwickelt mit Hund im Arm und einhändig ;)

Tja, Hughie ist so eine arme Socke von einem Hund, der kriegt nieeee nicht genug Streicheleinheiten. Jedenfalls erzählt er das immer :D Wenn ich könnte, wie ich wollte und wenn ich meiner Tochter nachgeben würde, dann hätten wir ihn schon entführt. Einen liebens-werteren Hund habe ich noch nicht kennengelernt.

Und Bernd schläft wahrscheinlich längst :p Aber ich bin noch wach und ich muss sagen: wenn das quick & dirty ist, dann sag Bescheid, wenn Du zu Hause "normal" entwickelt hast - ich schnall mich dann vorher am Stuhl fest :D

Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahmen sind das. Besonders das erste gefällt mir sehr.​

Kommentar
Weiter geht es mit den Kreidefelsen, damit Bernd und Martin nicht schimpfen ;)

Hier habe ich die Kamera einfach mal über den Abgrund gehalten (bitte nicht nachmachen! ;-) ). Man kann hier den Abbruch gut erkennen, die beiden Buchen sind riesig und sind mal eben in die Tiefe gestürzt.
Es ist schon erschreckend, wie sehr riesige Teile der Kreideklippen einfach hinabstürzen.
Der Höhenweg oben ist ungesichert, man kann direkt an den Abgrund und was man von oben nicht erkennen kann, dort ist immer noch ein kleiner, bewachsener Überhang, der keinerlei Halt besitzt, dort sollte man nicht bis an den Rand treten.
Bettina und ich haben uns immer an die Schilder gehalten, die dorrt vor Abbruch warnen.

picture.php

picture.php

Kommentar
Der Blick auf die weißen Felsen, in Verbindung mit den Blau-und Türkistönen des Meeres erinnert sehr ans Mittelmeer. In dieser Jahreszeit ist es sicher am schönsten, dort oben zu wandern, das Grün des Buchenwaldes ist noch ganz frisch, man kann überall noch gut durch die Äste schauen und es ist nicht zu warm, die doch beschwerliche Berg-und Talstrecke zu laufen.

picture.php

Diese schöne Buche ist ganz sicher der nächste Kandidat für den freien Fall in den Abgrund:

picture.php

Kommentar
Es schon atemberaubend, die Schönheit dieser Küste von oben zu bestaunen!
Wir hatten zuerst überlegt, am Strand entlang zu wandern, waren aber froh, dass wir doch den Höhenweg gewählt hatten.
Es ist unbeschreiblich viel schöner und imposanter, die Magie der Farben, die Größe, das Panorama der Landschaft von oben zu genießen.

picture.php

Hier seht ihr einen Hundebesitzer am Strand entlang wandern:

picture.php

Das soll für heute einmal reichen, ich muss ja noch etwas Zeit für meine 4-pfotigen und 2-beinigen Gastgeber bereit halten ;)

Kommentar
es gibt nix zu meckern. Schöne Eindrücke, vielen Dank fürs Mitnehmen!

Schade, dass ich nicht dazukommen konnte, aber in der Sommersaison bin ich halt beruflich fast jeses WE eingebunden . . .

LG
Bernd

Das ist echt schade, Bernd, ich hätte Dich gerne persönlich kennen gelernt.
Aber vielleicht klappt es ein anderes Mal?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten