ich bin begeisterter "Hobby"-Fotograf in der Trabrennsportszene und denke stark an den Kauf einer D700, bin .....
- Welche Tele-Zooms wären für mein Betätigungsfeld akzeptabel?
- Welcher Weitwinkel-Zoom ist generell zu empfehlen?
- Lohnt sich ein Weitwinkelobjektiv mit Festbrennweite? (z.B. für Siegerehrungen)
Warum unbedingt eine D700 und nicht z.B. eine D300?
AF-S 80-200/2,8 oder AF-S 70-200/2,8 waren und sind für mich an DX ausreichend. An FX hätte ich meine Probleme und würde auf ein 120-300/2,8 von Sigma oder auf ein Nikon 200-400/4,0 umsteigen.
Das Sigma 120-300 2.8 ist ein Riesenbrocken, läßt sich praktisch nur vom (Einbein-) Stativ aus einsetzen. Ich weiß nicht, wie dicht Du an die Rennbahn rankommst, mir wäre es draussen vmtl. an der D700 zu kurz. Ich setze es meist an der D300 beim Springen ein.
Die D700 wird bei mir praktisch ausschließlich in der Halle zum Einsatz kommen, da reichen mir dann mein 70-200VR, oder zur Not das Sigma, draussen werde ich weiterhin voll auf D300 und D2X setzen.
Ich hatte mir auch die Frage D300 oder D700 gestellt und inzwischen gelernt, das es D300 und D700 heissen muß
Meine Frage zum angesprochenen Sigma Tele-Zoom: da es ohne Bildstabilisator ist, wird es so oder so zwingend auf ein Stativ angewiesen sein, oder? Gerade wenn ich viel am Rotieren bin, was die Aufnahmen betrifft...
Vielleicht kann mir jemand dazu Erfahrungen mitteilen?
Inwiefern optisch noch besser? Bisher habe ich immer gehört, das AF-S 70-200/2,8 VR wäre das Nonplusultra seiner Klasse.Du kannst dich auch nach dem AF-S 80-200/2,8 umschauen. Optisch besser als das AF-S70-200/2,8 VR, wenngleich wir hier auf recht hohem Niveau diskutieren.
Das höre ich nicht so gern. Hatte schon gehofft, etwas günstiger davonzukommen.Leider bezahlt man für das AF-S 80-200 in einem guten Zustand auch immer noch €1000,-.
Zur Zeit tatsächlich überwiegend Pferde. Ansonsten Landschaften, Lichtstimmungen, Architektur, Portraits. Theaterfotografie habe ich früher viel gemacht (noch analog).Die Frage ist, was Du sonst noch fotografierst. Ich finde den VR in Situationen bei denen ich nur noch auf sehr lange Belichtungszeiten komme hilfreich. Dies sind dann aber meist Situationen die nichts mit Sport zu tun haben.
Momentan habe ich eine D80. Aufgerüstet wird später mal. Habe leider keinen Goldesel im Keller.Nicht zuletzt wäre auch entscheidend an welcher Kamera Du das Objektiv verwenden möchtest.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?