Pferderennen Pfingsten 2015

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gaminia

Aktives NF Mitglied
Registriert
Am Pfingstmontag war ich erstmals in meinem Leben an einem Pferderennen. Ich bin zwar kein spezieller Fan solcher Veranstaltungen, aber ein Freund hatte mich eingeladen, und ich dachte, das sei eine gute Gelegenheit, eine Reportage zu versuchen.

Ein Favorit beim Warmlaufen
picture.php


Der spätere Sieger (ohne Bodenkontakt)
picture.php


Nun geht es los
picture.php


picture.php


Ich war überrascht, mit welch hohem Tempo die Pferde selbst in der Kurve laufen. Auf der Geraden erreichen gute Rennpferde schon mal 80 km/h, sogar 90 km/h liegen auf kurze Distanz drin. Eine Herausforderung für den Fotografen, da man beim Zoom die Brennweite sehr schnell verändern muss.
picture.php


picture.php

 
Anzeigen
Das Tempo der Traber ist etwas gemütlicher, was die Sache auch für den Fotografen vereinfacht.

picture.php



Im Galopp versucht jeder, die beste Linie und Position zu finden.

picture.php



picture.php



picture.php



Nach wenigen Sekunden verschwindet das Feld in der nächsten Kurve.

picture.php



picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten