Information PETITION: Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen durch die Coronakrise

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Ich muss zu diesem Thread einige Worte verlieren, lieber Sven.

Bisher haben wir in den Foren dieser Community keine Links zu Petitionen, gleich welcher Art, erlaubt. Dies hat unter anderem den Grund, das eigentliche Thema der Community, die Fotografie, zu fokussieren und nicht jeden Tag eine andere Themen fremde Sau durchs Dorf zu treiben. Insoweit wäre es nett gewesen, wenn Du vorher wenigsten den Kontakt zu uns gesucht hättest, damit wir diesen Thread hätten im Vorfeld besprechen können.

Wir haben im Team überlegt, ob wir in diesem Fall und unter den bedeutenden Umständen zu diesem Zeitpunkt eine Ausnahme machen und sind zu dem Ergebnis gekommen, den Thread und den Link stehen zu lassen.

Ich möchte aber betonen, dass dies eine einmalige Sache ist und wir darum bitten, weitere Links zu Petitionen zukünftig nicht zu posten.

Vielen Dank.
 
Kommentar
Für Freiberufler ist die gegenwärtige Situation existenzbedrohend.

Deshalb gibt es o.g. Petition – Infos und Beteiligung:



Danke fürs Mitmachen!

.
Ich unterstütze die Petition!

Tonia, die die Petition ins Leben gerufen hat, ist eine ganz Liebe und hatte hier eine tolle Idee. Ihre Petition trifft einen Nerv und hat schon über 200k Unterstützer. Sie macht übrigens auch tolle Mode :) Und arbeitet total viel ;)
 
Kommentar
ja, wann, wenn nicht jetzt! Das würde in jedem Falle der Inlandsnachfrage einen starken Impuls geben. Der Export dürfte ja ein wenig zurückgehen und damit die daraus bezogenen EInkommen.
ja, wann, wenn nicht jetzt!
Habe auch unterzeichnet. Danke Sven, Klaus und Falk. Und Tonia :)
 
Kommentar
Für Freiberufler ist die gegenwärtige Situation existenzbedrohend. Deshalb gibt es o.g. Petition – Infos und Beteiligung:
(...)
Danke fürs Mitmachen!

Obwohl ich ein bedingungsloses Grundeinkommen positiv sehe, werde ich Petitionen bei change dot org nicht unterstützen. Einmal habe ich dort eine Petition unterzeichnet, und danach wurde, trotz Opt-out, mein Postfach mit allen möglichen Vorschlägen zugespamt, hier und da und dort noch zu unterzeichnen. Zum Glück hatte ich nur eine Weiterleit-Adresse angegeben, die ich schmerzfrei löschen konnte, aber das hat mir einiges über change dot org gesagt.
 
Kommentar
Wir wollen hier wie auch sonst immer keine politischen Diskurse zu Parteienpolitik, Bedarfsprüfungen etc. Das ist genau der Grund, warum wir normalerweise Links zu Petitionen nicht zulassen!

Hier geht es nur um diese eine spezielle Petition. Das braucht ihr eigentlich gar nicht diskutieren. Kann ja jeder für sich entscheiden, ob er oder sie unterschreibt oder nicht. Also mach ich hier jetzt für weitere Antworten zu.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten