"Perfekte" Portraits

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Mit dem passenden Model + dem Hintergrund bekommt man sowas hin.

Hintergrund: weiße Papierrolle oder faltenfreier Stoff, 2 Blenden überbelichten gegenüber dem Vordergrund, voilá.

Model: Entweder zuhause oder in einer Modelkartei ;-)

Viel Glück !
 
Kommentar
Was meint ihr: kriegt man so was ohne Profistudio hin (und ohne Photoshop:)? Wie kann man sich mit bescheidenem Budget an so was annähern?

Wenn du auf eine perfekte Ausleuchtung und einen weißen Hintergrund wert legst, kommst du um eine 'Minimalausstattung' mit mehreren Blitzgeräten, Lichtformern und natürlich entsprechendem Hintergrund nicht drum herum. Letzerer ließe sich mit entsprechenden EBV Kenntnissen nachträglich ins Bild einbauen, eine Aufnahme mit der falschen Beleuchtung ist jedoch meist auf alle Zeit hin verloren.

Die Profiausrüstung muss es jedoch nicht immer sein. Eine passable Blitzausrüstung kann man sich schon für wenig Geld selbst zusammen flicken. Diese Seite ist eine erste gute Anlaufstelle, wo auf ein günstiges Equipment für bestmögliche Ergebnisse Wert gelegt wird. Dreht sich dort zwar mehr um die Street- statt Studiofotografie, aber ist in meinen Augen trotzdem sehr brauchbar.
 
Kommentar
Oft kommt man um ein nachträgliches Freistellen in mühesamer Handarbeit nicht herum (wenn wirklich 0/0/0/0 gewünscht wird). Auf alle Fälle reicht das Beleuchten des Hintergrundes mit nur einem Blitz meist nicht aus.

jan.
 
Kommentar
falls du so etws meinst...
wenn du die abschattung bei den augen und im halsbereich nicht magst, benötigst du noch einen reflektor.
ein sb 600, weisse wand, capture nx und photoshop.

27231479f24eaab2af.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten