Pentalobe Schraubendreher für Apple in höchster Qualität gesucht


pixelschubser2006

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
ich habe heute endlich mal vom entscheidenden Vorteil des alten 2017er MacBook Air Gebrauch gemacht und mir ne neue SSD eingebaut. Ich war feige und habe mir von Transcend eine 960 GB SSD gekauft, die nativ für Apple gedacht ist. Das wahr soweit von Erfolg gekrönt, nur das Zuschrauben des Gehäusebodens mit den Pentalobe Schrauben war nicht der Brüller. Es wurden mit der SSD zwei Pentalobe Schraubendreher mitgeliefert, die zunächst einen guten Eindruck machen. Leider ist mir der dünnere schnell kaputt gegangen. Nun weiß ich nicht, ob ich zu grob war, und die Dinger immer so empfindlich sind, oder das Teil einfach nur Schrott war. Für Beipackware wäre das durchaus verständlich. Nun meine Bitte: Kennt jemand Pentalobe Schraubendreher von einem seriösen Werkzeughersteller? Habe bisher immer nur Chinakram entdeckt, der obendrein oft wochenlang Lieferzeit hat. Bin für jeden Tipp dankbar, da ich ja öfter mal ne Schraube locker habe...
Gruß, Markus
 

nikcook

Registrierte Benutzer_B
iFixit P5 Elektronik- u. Feinmechanik Pentalobe-Schraubendreher

Made in Germany

Bei Ebay, Voelkner und Conrad
 
Kommentar

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied
.

Mmh, nun, ich habe ein riesiges Set an Spezial-Schraubendrehern
von Mannesmann für alle möglichen und unmöglichen Schrauben.

Ob das High-End ist, weiß ich nicht, aber bislang taten sie es …
Allerdings brauche ich sie ziemlich selten.

Bei Ama… gibt es eine große Auswahl zu unterschiedlichen Preisen.
Wenn es nicht das billigste Angebot sein soll, scheint mir jenes von
iFixit zumindest für Macs probat zu sein.

Wenn Du Dir unsicher bist, frag den Mac-Mann Deines Vertrauens,
welchen Hersteller er empfiehlt.

.
 
Kommentar

pixelschubser2006

Sehr aktives Mitglied
Grundsätzlich kaufe ich bei Werkzeug immer recht hohe Qualität, insofern ist der erste Tipp sehr hilfreich. Zumal bei einem einzelnen Schraubendreher der potentielle Ärger in keinem Verhältnis steht. Scheissegal ob der 5 oder 15 Euro kostet. Einen MacMann des Vertrauens habe ich nicht. Bin selbst gebürtiger IT-Hansel und Lötkolbenakrobat... also muss ich mich selbst durchkämpfen
 
Kommentar

Tom.S

Sehr aktives Mitglied
Das Zeug ist zumindest aus Taiwan

Ich weiß nicht ob Apple Sondermaße bei den Schrauben hat aber sonst bin ich mit den Micro-Tools von Wera sehr zufrieden.
 
Kommentar

HarryHaller

NF Mitglied
Mit Wera und Wiha habe ich sehr gute Erfahrungen gesammelt.
Ich würde mir einen Bithalter und Bits kaufen, dann muss man nicht so viel wegschmeissen, wenn der Bit rund ist.
Auch bei Bitsist Wiha, Wera, Gedore eine guteWahl.

HH
 
Kommentar

pixelschubser2006

Sehr aktives Mitglied
So, ich habe mir inzwischen von ifixit einen Dreher bestellt. Damit sitzen die Schrauben wieder fest. Eine habe ich wohl mit dem kaputten Dreher beschädigt, die geht nicht mehr perfekt rein, aber damit kann ich leben. Danke für die zahlreichen & zielführenden Antworten!
 
Kommentar

Fotograf58

Sehr aktives Mitglied
1 Kommentar
dembi64
dembi64 kommentierte
die sind natürlich nicht nur für Apple Geräte verwendbar sondern für alle verschraubungen mit genanntem Schraubenkopf. Aber Apple verbaute erstmals diese exotischen Schrauben. Inzwischen sind jedoch auch andere Gerätehersteller wie Huawei darauf aufgesprungen. Und vermulich auch noch andere.
 

W116

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Was ist denn daran so besonders, dass die nur für Apple verwendbar sind?.
Die Form.
Wird halt (fast) nur von Apple verwendet.
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software