Peking

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mond

Sehr aktives NF Mitglied
Ich war 2014 zweimal geschäftlich in Peking, also keine Privatreise

-> ich war nicht zum Vergnügen dort. Trotzdem konnte ich zwischendurch fotografieren :). Obwohl mir die Zeit fehlte, versuchte ich doch was draus zu machen.

Dabei hatte ich eine Minimalausrüstung: Nikon D800E + das 2.8 24-70mm Objektiv

Ich fange mal mit der verbotenen Stadt an:

picture.php

picture.php

picture.php

Anzeigen
Reinigungsteam: Die Chinesen sind permanent am Reinigen der verbotenen Stadt was durchaus ja auch Sinn macht

picture.php

Hier ein schönes Beispiel für ein Propagandabild. Es zeigt ein Mann mit einem Gewehr. Es zeigt die Wahrheit. Man könnte nun meinen, der Mann ist ja total bescheuert. Was macht er mit einem Plastikgewehr. Das Bild zeigt aber nicht alles. Dabei war nämlich auch sein kleiner Sohn. Nur ist der nicht auf dem Bild. Wenn er auf dem Bild wäre, wäre die Bildaussage eine völlig andere.

picture.php

picture.php

Kommentar
Platz des himmlischen Friedens

Es hatte sehr viele Menschen dort -> es war unmöglich den Platz ohne Leute zu fotografieren. Ok, dachte ich mir, dann muss ich halt die Menschen im Bild integrieren.

Diese chinesische Reisegruppe machte gerade ein Gruppenbild und ich mischte ein wenig mit:

picture.php

Wenn man ein wenig weiter geht, gibt es da so Denkmäler

picture.php

Kommentar
picture.php

Nun kommen wir zu einem weiteren spannenden Thema: Das chinesische Essen. Wer denkt in Europa kann man in einem chinesischen Restaurant chinesisch Essen, täuscht sich, das hat nichts mit China zu tun.

Hier zwei Privaträumlichkeiten in zwei verschiedenen chinesischen Restaurants

picture.php

picture.php

Kommentar
Und nun konkret zum Essen

Ich hatte leider kein Stativ dabei und konnte mehrheitlich nur mit Blitz fotografieren

Hier mal eine Uebersicht: Interessant und clever gelöst, der obere Teil des Tisches ist drehbar und so kann jeder von allem probieren, ohne sich total verrenken zu müssen.

picture.php

geröstete Würmer, relativ scharf, schmeckt richtig gut

picture.php

Links im Bild Entenköpfe, ist halt nicht viel Fleisch dran, aber exzellent und leider kompliziert zum Essen. In der Mitte Magen, auch sehr fein.

picture.php

Hier etwas aus dem Meer

picture.php

Kommentar
Nun, wo kann man die Zutaten kaufen, zum Beispiel in einem Warenhaus

Hier ein paar Bilder

Krappen, oder etwas ähnliches, schön verziert, aber gestunken haben die

picture.php

man kann sich auch einen lebenden Fisch aussuchen, der dann gefangen und getötet wird -> garantiert frisch.

picture.php

picture.php

Schweinefüsse

picture.php

oder ganz normal, Eier

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten