Testbericht Peak Design Capture Clip V3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Danke für den Hinweis.

Es gibt hier noch einen Bericht auf deutsch -> https://phototravellers.de/test-kamerahalterung-peak-design-capture-clip

Ich hatte den Clip in den YT Videos von Matt Irwin gesehen und immer nach dem Tragesystem von Lowe Pro gesucht. Dabei ist es ein Klick-System für jeden Rucksack Und nun endlich gefunden.

Matt benutzt seine beiden Clips ja in den Videos und das scheint echt gut zu klappen.

Gibt es hier denn weitere Anwender?

5 Kommentare
Kurt Raabe kommentierte
P
promike kommentierte
ich habe den Clip am Schultergurt vom Rucksack. Wenn die Kamera nicht zu schwer ist, super. Zur Entlastung der Schulter habe ich aber trotzdem noch eine weitere Aufhängung an der Hüfte.

edit: da passt der Clip nicht ran, weil der Gurt zu dick.

falconeye kommentierte
falconeye kommentierte
P
promike kommentierte
Super Empfehlung. Ich habe das perfekte Setup für meine Wanderungen gefunden.

Ein Clip am Schultergurt links für heikle Stellen (zB bergab). Und einen mit dem ProPad am Hüftgurt rechts für normal.

Ich habe den Clip auch,
ebenfalls am Schultergurt vom Rucksack montiert.
vor kurzem beim Wandern in Hawaii getestet.
Mir war es unangenehm schwer mit meinem Sytem : D 500+ Nikkor 17-55mm f/2,8
Für leichtes Equipment sicher ganz gut.

1 Kommentar
falconeye kommentierte
Danke. So schwer ist die Kombi ja eigentlich gar nicht ...
Muss man wohl selbst mal testen.

Ich nutzte den Clip auch mit der Z50 und 85mm Macro, der Z6/7 mit dem 105 Sigma Macro, jeweils am FTZ. Die Schnellwechselplatte ist dabei am FTZ befestigt.

Kommentar
Ich benutze den Clip mit der D850 und Objektive bis 1,7 kg. Ich habe einen am Rucksack und finde die schwere Kamera da nicht unangenehm, im Gegenteil, sie befördert wieder etwas Gewicht nach vorn.

Einen weiteren Clip habe ich mit dem Pad am Gürtel, aber da ist eine schwere Kamera nichts womit man einige Kilometer laufen will, aber um sie mal kurz aus der Hand zu bekommen, damit man die andere greifen kann ist es super. Man kann sie auch mal 2 Kilometer am Gürtel tragen, aber sie hat das Bedürfnis von der Seite nach vorn zu kriechen, sollte mit einer leichteren Kombi nicht passieren.

Der clip paßt auch an dickere Trageriemen (Mindshift Backlight 45l), dann muß man halt auf die längeren Schrauben wechseln die mitgeliefert werden, dann kann man ihn aber nicht einfach mal lösen, muß man aber auch nicht, dafür hat man ja einen zweiten clip (wenn man den einmal an einen dicken Rucksackträger dran gewürgt hat, mag man den auch nicht mehr abnehmen).

Gerade beim wandern ist es super, wenn man die Kamera nicht immer aus dem Rucksack rauskramen muß und direkt im Zugriff hat. Die zweite Kamera ist im Rucksack, eine ist immer griffbereit.

Kommentar
So etwas habe ich schon vor 40 Jahren gemacht, wenn man viel zu Berg geht dann kommt man selber darauf.
Ganz einfach auf dem Rücken ist der Rucksack und die Kameraausrüstung ist in einer schmalen Tasche vorne mit
zwei Karabinerhacken und Klicksystem an den Trägern befestigt. An jeder Kamera habe ich ein Klicksystem und ich kann di e Kamera an den Trägern befestigen. Ist die Fototasche leer werfe ich sie über meinen kopf auf den Rucksack sie ist ja mit den Rucksackträger verbunden. Warum zwei Befestigungen pro Kamera, die Kamera ist so immer gesichert. Das wichtigste kommt aber am Schluss, die Kameratasche muss so schmal sein, dass ich meine Schuhe noch sehe sonst werde ich von meiner Bergtour wahrscheinlich nicht zurückkommen.

Kommentar
-Anzeige-