PC von Adobe befreien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dieterk

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen

Ich habe nun schon zweimal PS CS2 deinstaliert und anschließend neu instaliert, weil ich teilweise englische Bereiche drin hatte.

Leider habe ich bei dem Versuch den RAW Konverter von englisch auf deutsch "umzumünzen" ein Patch drüber laufen lassen.
Dieses Patch ist aber eigentlich dafür vorgesehen aus dem englischen PS ein deutsches zu machen.
Da ich aber das deutsche drauf hatte gabs natürlich Kaos und nun schaff ich es nichtmehr das ganze wieder ins Lot zu bringen.

Ich weis, schön dämlich, aber ich hatte da auf einen Rat eines Kollegen gehört, und ich konnte es nicht beurteilen weil die Beschreibung des Patches in englisch gehalten war.

Mir ist aufgefallen, daß sich Adobe Bridge und auch der Adobe Ordner mit verschiedenen Inhalten nicht deinstaliert wird wenn ich PS deinstaliere.
Bridge ist auch in englisch und ich könnte mir vorstellen daß es damit zusammenhängt daß ich das Kaos nicht in den Griff bekomme.
Wenn ich die Original CD einlege wird mir lediglich die Möglichkeit gegeben entweder zu reparieren oder zu entfernen.
Reparieren bringt keinerlei Veränderung, und entfernt und neuinstaliert hab ich jetzt auch schon zweimal.
Wie schaff ich es also alles was mit Adobe zusammenhängt vom PC zu verbannen.
Über Systemsteuerung /Software wird mir von Adobe nichts weiter angezeigt obwohl sich, wie schon erwähnt, noch einiges von Adobe auf dem Rechner tummelt.
 
Anzeigen
Hallo Dieter,

besorge Dir zunächst das Freeware-Programm CCleaner, hat deutsche Oberfläche.

Lösche von Hand alles, was Dir an Photoshop-Ordnern und Dateien unter die Suchlupe kommt.

Putze dann die Registrierdatenbank mittels CCleaner. Auf jeden Fall eine Sicherungskopie der Registry anlegen, das macht CCleaner für Dich.

Dann Neustart und schauen, ob der PC normal läuft. Jetzt sollte einer sauberen Neuinstallation von Photoshop nichts mehr im Wege stehen.

Viel Erfolg wünscht
TB
 
Kommentar
1. Mit regedit nach adobe suchen und sich die Pfade merken, da dann gezielt löschen.
2. Was vielleicht auch geht, die deutsche deinstall und die englische installieren und wie deinstallieren und dann wieder deutsch...
3. Den Ordner "Dokumente und Einstellungen" komplett durchsuchen, einfach unter dem ersten Pfad F3 such nach Dateien und dann mit "*" alle suchen und dann die 2500 Dateien anschauen welche es wohl noch sein könnte.

Viel Glück. Ich hab gerade XP von einer Part zur anderen verschoben, das sind 5500 registry Einträge.

Gruß Michael
 
Kommentar
Ärger bereitet eigentlich nur der Inhalt folgenden Ordners:
c:\dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Adobe\P hotoshop...
Diesen Ordner löschen und die Fehler sind weg...zusätzlich die Registry mit CSClean (von der Adobe Seite) befreien - dann ist alles rückstandslos entfernt.

Cheers Sven
 
Kommentar
Wie meinst Du das arcticwolf "zusätzlich die Registry mit CSClean (von der Adobe Seite) befreien"

Wie geht das?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten