PC-SYNC Adapter für Nikon D750

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tobi07

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Servus in die Runde,

Vor kurzem habe ich für meine ersten Schritte im Home-Studio eine günstige Blitzanlage (DynaSun) gekauft welche für mich ausreichen sollte. Die Anlage ht 2 PC-SYNC Kabel zur Auslösung. Da meine Nikon D750 keinen Anschluss dafür hat, bin ich auf der Suche nach einem Adapter, bei Nikon stößt man da recht schnell auf den AS-10, der meiner Recherche zufolge noch aus der Analogzeit stammt. Daher die Frage ob er auch an den heutigen Digitalkameras funktioniert?
Es wäre sehr lieb wenn sich jemand damit auskennt und sich meldet.
Lg
Tobi
 
Anzeigen

spurensucher

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Da der AS-10 im Prinzip nur ein Schalter ist sollte das im manuellen Modus funktionieren. Du solltst die Herstellerangaben des Blitzes dahingehend prüfen welche Spannung an der Sync-Buchse anliegt, eine zu hohe Spannung könnte die Blitzsteuerung der Kamera beschädigen...

Grüße Dieter
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten