PC kann die Monitor-Auflösung nicht anpassen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
ok, das hatte sich überschnitten. wenn das nicht geklappt hätte, wär halt die frage gewesen, ob du 100 € in eine 5 jahre alte technik steckst oder ein aktuelles board (Asus Z170-P D3 kostet auch nur 120 €) mit skylake architektur investierst. prozessor i5/i7 von 200 bis 350 €, RAM hättste behalten können,

Einen i7-2600k wegen eines neuem Board aufs Altenteil?
Das wäe wie eine D800 gegen eine D810 wechseln weil die Speicherkarte defekt ist, nämlich sinnfrei und rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

Skylake-CPUs und Windows 7 möchte man aber langfristig auch nicht gemeinsam nutzen. Zum einen da viele aktuelle Skylake-Boards noch nicht das Microcode-Update haben um Bugs im Skylake-Prozessor zu fixen, zum anderen da Microsoft die Skylake-Architektur unter Windows 7 nicht mehr so recht unterstützen möchte.

Sein "alter" Prozessort erfüllt da völlig seinen Zweck, ist schnell und Mainboards für seinen Rechner gibt es noch in reichlicher und preiswerter Auswahl.

Kommentar
hat sich doch sowieso erledigt. ich wollte nur die alternative aufzeigen und die ist eben nicht 100 für ein "altes" board oder 800 für "alles neu".

Kommentar
Sein "alter" Prozessort erfüllt da völlig seinen Zweck, ist schnell und Mainboards für seinen Rechner gibt es noch in reichlicher und preiswerter Auswahl.

Alles nicht notwendig gewesen, das Ding hier läuft jetzt wunderbar, die Schrift und das ganze Erscheinungsbild des Forums hier ist sehr ungewöhnlich winzig, aber gestochen scharf.

Nur frage ich mich jetzt, ob ich die Oberen nicht ab sofort und dringlichst mit 1600er Bildern ärgern soll, weil auch die Forengröße von 1024 wirkt jetzt sehr briefmarkig :D

Kommentar
Nun aber nochmal die Frage:

Wenn ich scrolle, dann erscheint die schwarze Schrift hier doppelt, also schwarze Schrift, als Schatten weiß hinterlegt.

Was ist das?

Beim Fotos bearbeiten stört das nicht, nur was ist, wenn ich mal nen Film gucken will, oder gar ein Fußballspiel?

Kommentar
Monitortreiber auch korrekt installiert?
Sonst könnte ich mir noch vorstellen das irgendwelche Overscangeschichten im Monitor aktiv sind.

Kommentar
Keine Ahnung, wie ich ihn installiert bekomme.

Du schaffst das :up:
Erst Treiber besorgen, entweder auf beiliegender CD oder halt beim Hersteller. Dann im Fenster was du oben zeigst auf Eigenschaften, Registerkarte Treiber und dort Treiber aktualisieren. Im Wahlfenster "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" auswählen und dann zum Pfad des gerade heruntergeladenen Treibers navigieren und mit "weiter" sollte Windows den Rest erledigen.

Kommentar
Keine Ahnung, wie ich ihn installiert bekomme.

"Eigenschaften von Anzeige", zum Monitor durchhangeln, Eigenschaften/Treiber aktualisieren und dann die Eizo-CD einlegen und die entsprechende INF-Datei suchen.

Heutzutage braucht man die Treiber aber nicht wirklich (bis auf die Farbprofile), außer für die korrekte Anzeige des Namens des Monitors, denn ein PnP-Monitor übermittelt seine Parameter eigentlich von selbst an die Grafikkarte.

Kommentar
Naja, wenn ich den Pfad zum Download-Order eingebe sagt er mir, der Treiber sei auf dem neuesten Stand. Monitoreinstellungen kann ich nirgendwo vornehmen, die weißen Schatten beim Scrollen bleiben also, es wird weiterhin der PnP-Monitor und dessen Treiber von 2006 angegeben.

Im Gerätemanager steht zwar das Modell GC277, bei Hersteller steht "nicht verfügbar"

Kommentar
Im Gerätemanager steht zwar das Modell GC277, bei Hersteller steht "nicht verfügbar"

Wenn Du die INF-Datei Deines aktuellen Eizo gefunden hast (ZIP/EXE vorher eventuell entpacken): Rechte Maustaste und dann installieren. Das sollte klappen, aber ich kaufe mir auch nur alle paar Jahre einen neuen Monitor.

Dein Problem löst es zwar jetzt definitiv nicht, aber wenigstens sind schon einmal die Farbprofile installiert (auch sehr wichtig) ;).

Kommentar
hast du die Software von nvidia installiert ?
Falls nicht, solltest du diese dringlichst auf den Rechner packen.
nvidia.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten