PC für Bildbearbeitung (Lightroom/Photoshop) gesucht für beschränktes Budget :-)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Da bin ich Hanner´s Meinung. Ohne stromfressende Grafikkarte reicht das locker aus.

Ich hatte mir den verlinkten Artikel auf tomshardware mal durchgelesen - echt interessant. Je nachdem, wie oft Du den Rechner an- und ausschaltest, solltest Du auf den Wirkungsgrad des NT im "Leerlauf" achten. Ich mache den Rechner immer aus, wenn ich nicht davor sitze, dann ist das nicht sooo schlimm mit dem Wirkungsgrad im Idle. Es gibt aber auch Menschen, die machen den Rechner nie aus und da könnte es schon ein wichtiges Kriterium sein.

Kommentar
Anzeigen
So, das habe ich nu bestellt:

Konfigurierter Artikel 714,77 € 1 714,77 €
Nr..: HV20MI49DE 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Nr..: HV203AN1DE Antec ASK-4000B-U3 Midi-Tower - schwarz
Nr..: HV1147VMDE ASUS B85M-E (C2)
Nr..: HV20I546DE Intel Core i5-4460 in-a-Box
Nr..: HV207GB4DE LG GH24NS bare schwarz
Nr..: HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
Nr..: HV12SEV2DE Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s
Nr..: HV13SB72DE Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Nr..: HVR430TCDE Thermaltake Munich 430W
Nr..: HV13TD10DE Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s

+ diesen extra Lüfter

Mit dem Preis bin ich so ziemlich zufrieden - vielen Dank für die engagierte Hilfe !! Wenn ich das Teil am Laufen hab, gebe ich noch ein kurzes Feedback zur Performance.

Gruß

Andreas

Kommentar
Bin gespannt auf Deine Fortsetzung und wünsche viel Freude mit dem Neuzugang!

Viele Grüße
Peter

Kommentar
So das Teil steht mittlerweile bei mir zu Hause, und Lightroom rendert gerade schon fröhlich die ersten Fotos, die ich heut bei Sonnenaufgang in der Wahner Heide geschossen habe. Das Adjektiv "fröhlich" ist durchaus wörtlich zu nehmen - das flutscht regelrecht, alles geht zügig und ohne Stocken, daß es die reinste Freude ist. Muss mich noch durch 80GB Fotos aus dem Karwendel und Berchtesgadner Land durcharbeiten und das wäre mit dem Vorgänger eine zeitraubende Pein geworden.

Zusammengebaut und verpackt war das Gerät sehr gut, Lieferung auch zügig - kann diesen Händler von daher auf jeden Fall empfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit dem PC zu diesem Preis. Der Einschaltknopf könnte vielleicht noch etwas definierter und das Gehäuse eine Spur wertiger sein, aber das fällt mir in erster Linie im Vergleich zum alten Computer auf.

Vielen Dank nochmal an alle hilfreichen und geduldigen Ratgeber!

Gruß

Andreas

Kommentar
-Anzeige-