Pause

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schauinsland

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert


hat die Boje bis zur nächsten Flut.


picture.php


 
Anzeigen
Bilder, die ich mir länger als 3 Sekunden ansehe, sind für mich interessant und sehenswert. Dein Bild gehört dazu. Ich stelle mir das Bild mit stärkeren Kontrasten gerade vor. Was meinst Du?
 
Kommentar
Bilder, die ich mir länger als 3 Sekunden ansehe, sind für mich interessant und sehenswert. Dein Bild gehört dazu. Ich stelle mir das Bild mit stärkeren Kontrasten gerade vor. Was meinst Du?

Danke, Klaus! Über den Kontrast werde ich ausgeruht noch einmal nachdenken und probieren. Ich hab's ja nicht so mit den starken Kontrasten, vielleicht weil meine Augen aufgrund starker Kurzsichtigkeit und Brillengläser lichtempfindlich sind? Über einen ColorKey habe ich auch schon nachgedacht bei diesem Bild ...
 
Kommentar
Schön, Waldemar ... die Idee mit dem verstärkten Kontrast könnte ich auch etwas abgewinnen ... :):up:
 
Kommentar
Kommentar
Danke Waldemar. Ja, Du hast Recht, die erste Version ist etwas verträumter, bei der zweiten Version bleibe ich eher im Vordergrund, resp. an der Boje hängen ... :)

Danke für deine Arbeit ... :)
 
Kommentar


Ich habe noch eine zweite Aufnahme, von leicht veränderter und noch etwas tieferer Position, und ein wenig belebt.:)
Hier wirken die Felsbrocken barrierehafter, so dass es mehr Kontrast verträgt, oder? Welches Bild gefällt besser?


picture.php


 
Kommentar
Ich würde nur noch eine Alternative sehen zum Farbbild ... eine s/w Version. Wobei dann ganz wichtig ist, mit welchen Farbfiltern, Strukturen und Kontrasten man im Programm arbeitet. Und dies hinge wiederum ab, welche Intension man beim Fotografieren hatte, resp. welche Wirkung man daraus ableiten möchte ... :)
 
Kommentar
Ich habe es mal mit Rotfilter probiert, Sam. Weiße Boje vor schwarzen Steinen... Aber das bringt es nicht wirklich. Wie du jüngst ausführtest, sollte man sich schon vor der Aufnahme für Farbe oder Schwarzweiß entscheiden. Dies ist ein Farbmotiv.
Ich hatte auch die F801 mit, mit der diese - schon einmal gezeigte - Aufnahme entstand, ohne Boje:


picture.php


Nikon F801, AIs 2/28mm, Ilford HP5+

 
Kommentar
Ich habe es mal mit Rotfilter probiert, Sam. Weiße Boje vor schwarzen Steinen... Aber das bringt es nicht wirklich. Wie du jüngst ausführtest, sollte man sich schon vor der Aufnahme für Farbe oder Schwarzweiß entscheiden. Dies ist ein Farbmotiv.
Ich hatte auch die F801 mit, mit der diese - schon einmal gezeigte - Aufnahme entstand, ohne Boje:

...ja, da hast Du recht Waldemar. Ich habe es mir anders vorgestellt ... Nach wie vor finde ich das erste Bild in Farbe immer noch das Beste ... :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten