Pastell am Kleinen Haff / Usedom

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jürgen B.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nach zwei Jahren und Urlaubsaufenthalten in Hamburg und auf Rügen, waren wir in diesem Jahr wieder einmal auf Usedom zu Gast. Leider war das Wetter in diesem Jahr etwas durchwachsen, aber die Insel hat ja durchaus bei jedem Wetter etwas zu bieten. An einem regnerischen Tag sind wir nach Kamminke an das Kleine Haff gefahren. Dort war selbst den Möwen das Wetter zu schlecht. Aber die Regenwolken und das Gegenlicht zauberten nahezu pastellartige Farben auf das Wasser, so dass ich dann doch noch meine Kamera aus der Tasche nahm.

picture.php


Gruß
Jürgen
 
Anzeigen
Na, da hat es sich aber gelohnt, die Kamera einzuschalten!
So ein Bild bekommt man ansonsten ja nur mit viel Bildbearbeitung hin, und hier ist alles echt (?) - beeindruckend schön!

Gruß, Christian
 
Kommentar
Was ist bei der Digitalfotografie schon noch echt, wenn man im RAW Format fotografiert und alle Parameter in der Kamera auf Null stehen?

Es war/ist ein Polfilter im Spiel, der Kontrast ist etwas angepasst und ich habe die Sättigung etwas erhöht, das sonst einige Möwen im Weiss des Hintergrundes "abgesoffen" wären.

Ich kann aber versichern, das es sich an dem Tag zu nahezu 99% mir und meiner Frau auch so dargestellt hat. Es war trotz des Wetters eine wirklich tolle Situation. Dazu kam, das es unheimlich still war.....eine förmlich surreale Momentaufnahme.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten