Passen D40-Objektive an die D200?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MagicMatthes

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

in der Suche habe ich nichts wirklich passendes gefunden, deshalb mal direkt gefragt:

Ich habe eine D40 mit den dafür geeigneten Objektiven, die ja den AF-Motor im Objektiv haben.
Nun überlege ich, die langsam fallenden Preise zu nutzen und mir eine D200 zuzulegen. Weiß jemand, ob die AF-S-Objektive für die D40-Klasse auch an der D200 so verwendbar sind, daß der Autofocus funktioniert?


Danke schon mal,

Matthes
 
Anzeigen
Ja! Natürlich! Ohne Probleme! :D

Die D200 hat natürlich das gleiche F-Bajonett (im Gegensatz zur D40 mit AI Blendenmitnehmer und AF-Screwdriver).
AF-S funktioniert bei allen D-Kameras und auch bei ein paar F-Kameras.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
:winkgrin: Seit wann gibt es denn D40-Objektive?

Sind das etwa die Nachfolger der analogen Objektive?:winkgrin:
 
Kommentar
:winkgrin: Seit wann gibt es denn D40-Objektive?
Er meint die AF-Objektive, die den AF-Motor selbst mitbringen, und deshalb an den Nikon DSLRs mit AF funktionieren, die das brauchen, wie die D40.

Das Problem ist ja auch eigentlich genau umgekehrt: einige Objektive funktionieren nicht an der D40, aber alles, was an der D40 läuft, läuft an allen anderen DX-Nikons sowieso.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten