Parkplätze als Motiv?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Wo bist Du mit Deiner Kamera gewesen?" " Ich habe Parkplätze fotografiert!"

1564f44bd77674.png


Sicherlich ein Dialog, der eher dazu führt, die Männer mit den weißen Westen zu bemühen, als Bewunderung für diese Aktion einzustreichen.

Und doch hat allein die Idee schon etwas, denn die sogenannten herausragenden Motive wurden schon alle nicht nur einmal fotografiert. In diesem Sinne entstand unter der Mitwirkung von Nikon und der Nikon D750 das Projekt "Alltägliches" oder die "Magie des Alltags" gekonnt als Motiv einzufangen und umzusetzen.

Und was ist schon mehr alltäglich als ein Parkplatz?

"Eine der größten kreativen Herausforderungen für Fotografen ist es, Motive festzuhalten, die ihre Arbeit von den vielen ähnlichen, bereits existierenden Bildern abgrenzen", erläutert Adrien Barakat, einer der vier leitenden Fotografen des Projekts. "Es ist einfach, sich auf eher traditionelle Aufnahmen zu konzentrieren, aber ein wirklich kreativer Fotograf kann seine eigene Geschichte in jeder Umgebung entdecken. Wir haben gezeigt, dass es möglich ist, an alltäglichen Orten die Magie zu entdecken und sie zu etwas Außergewöhnlichem zu machen, wenn man die Technik beherrscht, sich die Zeit nimmt, das Motiv zu verstehen, und die Aufnahmen ausreichend vorbereitet."

Wir haben für Euch einmal den Trailer dazu gefunden:

How to Fight ‘vemӧdalen’ | Nikon's #ElevateTheEveryday Challenge



(c) und mehr im Detail: prophoto/Nikon

By the way, auch in Eurer Nikon-Community gibt es entsprechende Threads, die zeigen, dass die Idee an sich nicht ganz neu ist. Und so warten auf Eure Beteiligung:

Link

Link
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten