Papier und Tinte von Foto Design Winkler - Erfahrungen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tippi123

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen!

Habe mir gerade nen Epson 2880 zugelegt und ein X-Rite Eye One zum kalibrieren.

Nun lese ich gerade viel zum Thema Drucken und habe zwei Fragen bzgl. Refilltinte und Papier:

1.) Fotodesign Winkler bietet eigene Tinte für den Epson 2880 an (FDW-Tinte), die dem Original exakt entsprechen soll (evtl. sollen wohl Profile notwendig sein). Die Qualität sei aber gleichwertig. Wie sind Eure Erfahrung mit dieser oder anderer Nachfülltinte. Ist das wirklich so? Kenne aus alten Tintenstrahlzeiten eher andere Meinungen, Probleme mit dem Drucker inklusive...

URL zur Tinte: [www.fotodesign-winkler.de]

2.) Was für Papiere nutzt ihr? Habe mir die Premium Glossy von Epson bestellt, aber jetzt gehört, die seien für den Drucker nicht optimal. Foto Winkler empfiehlt mir Studio Peal Papiere (z.B. studiopro2) und Professional Matte 230. Ich würde gerne auch auf Rollen drucken, da ich gerne Panoramen erstellt. Womit druckt ihr??

Freue mich auf Eure Tipps und vielen Dank schon einmal!

Viele Grüße,
Christian
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten