@papagei2000 - Kameraversicherung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Hallo Monika,

nein das ist ein Garantieschaden, diese sind ausgeschlossen, da die Raparatur ja vom Hersteller bezahlt wird.

Gruß
Sven
 
Kommentar
Hallo Sven,

das ist in der Tat ein interessantes Thema, da ich auch gerade dabei bin, mir eine entsprechende Versicherung "anzulachen" für das vorhandene Equipment.

Was würde passieren, wenn beide Hersteller eine Garantiereparatur ablehnen würden? Ist es dann für die Versicherung noch immer ein Garantiefall, für den sie nicht eintritt?


Eine ergänzende Frage: Das Equipment wird von meiner Frau und mir eingesetzt, ggf. auch an unterschiedlichen Orten. Können wir quasi gemeinsam eine Versicherung für Notebooks und Fotogeräte abschließen, so wie bei einer Hausratversicherung?

Helmut
 
Kommentar
Hallo Monika,

nein das ist ein Garantieschaden, diese sind ausgeschlossen, da die Raparatur ja vom Hersteller bezahlt wird.

Gruß
Sven

Halllo Sven,

es geht mir hier weniger um den Garantieschaden am Sigma-Objektiv.
Wenn ein Sigma-Objektiv an einer Nikon verwendet wird, ist eine Nikon-Garantie ausgeschlossen für den Schaden an der Kamera ausgeschlossen. Und ob Sigma auch den Schaden an der Kamera zahlt?? Ich hab da so meine Zweifel.
 
Kommentar
Gut das Nikon das nicht weiß und die Kamera trotzdem auf Garantie repariert... :monster:

Gruß
Dirk


Hallo Dirk,

das hatte ich noch gar nicht gelesen. Da hat wohl etwas mit meinem Abo nicht funktioniert. :fahne:

@Papgei2000
Trotzdem würde ich gern wissen, wenn NIKON nicht gezahlt hätte - wäre ja nicht undenkbar - ob ich dann mit meiner Kameraversicherung auf der sicheren Seite wäre. Ich nutze derzeit an meiner Nikon nämlich auch ein (geliehenes) "Fremdfabrikat".
 
Kommentar
:hallo: @Papgei2000
Trotzdem würde ich gern wissen, wenn NIKON nicht gezahlt hätte - wäre ja nicht undenkbar - ob ich dann mit meiner Kameraversicherung auf der sicheren Seite bin. Ich nutze derzeit an meiner Nikon nämlich auch ein (geliehenes) "Fremdfabrikat".

:nixweiss:
 
Kommentar
:hallo: @Papgei2000
Trotzdem würde ich gern wissen, wenn NIKON nicht gezahlt hätte - wäre ja nicht undenkbar - ob ich dann mit meiner Kameraversicherung auf der sicheren Seite bin. Ich nutze derzeit an meiner Nikon nämlich auch ein (geliehenes) "Fremdfabrikat".

:nixweiss:

Hallo Monika,

schuldigung hatte deine Frage leider nicht mehr gelesen, allerdings gilt,
das Konstruktions‐, Fabrikations‐ und Materialfehler ausgeschlossen sind.

Diese müssen vom Hersteller getragen werden, entweder von Nikon oder von Sigma. Sigma müsste bei vorliegen eines Fabrikationsfehlers auch den Schaden an der Nikon bezahlen.

Gruß
Sven
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten