pancake nikon Focus


Fotolinse

Unterstützendes Mitglied
Hallo Fotofreunde, ich hab ein 50 /1,8 Lens Serie E bekommen, super Zustand, nur der Focus Trieb geht extrem leicht, der Einstellring/Tubus hat auch minimal Spiel, ganz wenig. Ist das zu beheben ohne grossen Aufwand, habe einen sehr guten Mechaniker, aber trotzdem die Frage um die Kosten voraus zu sagen, Danke :)
 

Lilien

Unterstützendes Mitglied
Hallo,
da müsste der Schneckengang neu gefettet werden, also altes Fett entfernen/säubern und neues Fett applizieren.
Kosten? Kommt darauf an, wer das macht, vielleicht zwischen 40 und 80€ grob geschätzt.

MfG Jürgen
 
Kommentar

Fotolinse

Unterstützendes Mitglied
Danke, das habe ich mir auch schon gedacht. Aber wo ist das Fett hin :confused::confused: na mein Schrauber macht das bestimmt so für 20 Taler, da bringe fast jden Monat eine analoge Kamera zu Wartung :eek: hier noch meine "Neue" , bzw ihre Leistung, hab ich letzte Woche für 25 Euro gekauft, das findet man bei Nikon nicht
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software