PANASONIC Lumix GF1 fehlt die Daumenauflage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

turbo_rolf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich traue mich mal mit einer nicht_NIKON in diese Service-Ecke.

Ich habe hier eine Lumix GF1, der die Abdeckung rund um den Wahlschalter (rechts oben) fehlt:
picture.php

Hat jemand von Euch (Hallo [MENTION=52101]Beuteltier[/MENTION] !) eine Idee, ob und wo das Ersatzteil herzubekommen ist oder kann den Schaden gar reparieren?
 
Anzeigen
Guter Tipp!

Ich hab jetzt einen Kostenvoranschlag für das Teil:
Gummierung hinten für Panasonic GF1
Preis: 6,50 € zzgl. Versand 4,00 € + Mwst.

Und einen Montagehinweis:
Die Belederung ist von innen geschraubt. Die Kamera muss zerlegt werden.

Schön zu wissen, dass es für PANASONIC noch Ersatzteile zu kaufen gibt, zu deren Montage man die Kamera sogar auseinanderschrauben muss.
 
Kommentar
HILFE! Ich krieg die Kamera nicht auf!

die sechs Schrauben (2 links, 2 unten, 2 rechts) habe ich rausgeschraubt und die Abdeckung für Blitzschuh und Sucheranschluss auch abgenommen. Aber die Rückwand hängt oben mittig noch fest.

Und die ganzen Reparaturvideos, die ich bei U-Tube gefunden habe, zeigen immer nur PANASONICs ohne Blitzschuh.

Hat jemand von Euch noch einen Tipp?
 
Kommentar
Genug Fläche zum Kleben ist ja vorhanden,
Leider nicht. Das Gegenstück hat nur ein paar Rippen. Und die Gewindereste auf den Schrauben verhindern, dass man das Stück wieder plan an die Kamera bekommt. Wenn ich die Gewindereste allerdings von den Schrauben hole, dann besteht die Gefahr, dass die Schrauben in die Kamera fallen. => Selbst beim Kleben hätte ich die Schrauben vorher gerne entfernt!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten