Empfehlung Paddys Ostsee-Tagebuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Paddy Harms

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
picture.php


Nachdem Paddy 2013 aus Irland nach Deutschland und zu Bettina und Klaus gekommen war, durfte er 2014 zum ersten Mal an die Ostsee fahren und hatte riesigen Spass an der See und an den Örtlichkeiten, die er gemeinsam mit seinen Hundefreunden und seinen Menschen besuchte.

picture.php


In diesem Jahr ist es wieder soweit, dass Paddy sich seinen Wunsch erfüllen konnte und im Monat der Rapsblüte und des Löwenzahns (wir berichteten im Hundethread) wieder einige Tage an der Ostsee verbringen kann.

picture.php


Und er hatte die Idee, ein kleines Paddy-Ostsee-Tagebuch, auch und insbesondere für andere Hundekollegen und ihre Menschen zu führen, das einmal mehr die Faszination Ostsee für Hunde und Hundemenschen, Impressionen und Situationen, kleine Schmankerl und Gimmicks und vielleicht die eine oder andere Fotosehenswürdigkeit für Kollegen und deren Frauchen und Herrchen zeigen möchte.

Letztlich habe ich mich dazu breitschlagen lassen, ihn zu unterstützen, da seine Pfoten schlicht und einfach für die Notebooktastatur oder ein iPad zu gross sind.

Wir wünschen Euch viel Spass und vielleicht auch Anregungen für Euren möglichen Urlaub an der Ostsee!

Wer findet den Border? Und wer weiss, wo Paddy hier ist?

picture.php
 
Anzeigen
09.05.2015

Hi folks,

ich hoffe, Ihr habt so gutes Wetter, wie wir es haben an der fantastischen Ostsee.

Herrchen hat gesagt, ich soll kurz meine Mitreisenden und Kollegen vorstellen, die mit mir eine wunderbare Zeit verbringen.

Ok., dies ist der beste Aussi von allen, den Frauchen heute morgen noch in die Tulpen platziert hat:

1554dd2c12ae6b.jpg


Dies ist Frauchen mit der ganz langen Leine am Strand mit...

1554dd2c1415b1.jpg


meinem Border-Kollegen Hughie Harms, den Ihr vermutlich auch schon aus dem Hundethread kennt:

1554dd2c13334b.jpg


Carrey freut sich, mal wieder an der Ostsee sein zu dürfen; sie ist grosser Ostsee- und Strandfan:

1554dd2c13a27d.jpg


And let me to introduce myself... - von Herrchen heute morgen ballaballa in die Tulpen am Ferienhaus gesetzt: Paddy

1554dd2c1489de.jpg
 
Kommentar
Hi folks,

heute war ein schöner, aber anstrengender Tag am Strand! Doch davon will ich morgen mehr erzählen. Herrchen hat Anfragen bekommen, wo wir denn eigentlich sind.

1554e4fa0a168e.jpg


Schauen wir einmal gemeinsam auf die Karte:

1554e4e895f44a.jpg


Überall da, wo die Pfeile sind, sind wir oder wollen wir noch hin. Frauchen und Herrchen kennen sich hier ganz gut aus und kennen auch die Orte, an denen wir Hunde uns tolli, tolli wohl fühlen.

Doch davon morgen mehr!
 
Kommentar
10.05.2015

Da heute Morgen noch, wie Herrchen sagt, Pisswetter ist, kann ich Euch wie versprochen einige Bilder von unserem gestrigen Strandausflug zeigen.

picture.php


picture.php


Wo wir zurzeit sind, in der Nähe von Lubmin und Loissin, bekommt man ganz viel kleine Körner in die Pfoten, in das Fell, zwischen die Zähne und in die Ohren. Frauchen sagt, sie findet Sand am Wasser ganz toll, und wir finden das auch.

picture.php


Das Besondere noch zu dieser Zeit an dem Ostmeer ist, dass der Strand an nicht viel durch Visitors besucht, fast totally menschenleer und ideal zum Spielen und Laufen für uns ist.

picture.php


Besonders ist aber auch die Zeit von Mai bis in den Anfang von Juni, in denen hier wunderbare Farben und gute Lichtverhältnisse zum Fotografieren und zum Verweilen einladen.

picture.php


picture.php


picture.php


Aber man kann auch relaxen und entspannen, selbst als Hund.

picture.php


picture.php


Jetzt hat das "Pisswetter" aufgehört und wir überlegen, was wir heute unternehmen. Schnell noch einige Bilder für Euch und... bis nachher!

picture.php


picture.php
 
Kommentar
11.05.2015

Hi folks,

gestern war ein ganz spannender Tag für uns alle. So hatten wir ab Mittag den strahlenden Sonnenschein an der Ostsee und konnten daher am späten Nachmittag noch einmal mit allen nach draussen gehen.

Und es war der Zufall, der uns an den Greifswalder Bodden führte, in die Nähe eines kaum besuchten Strandbades. Herrchen hat wieder eine Karte kopiert, die Euch zeigt, was sehenswert ist. Dort trafen wir dann einen Steg, an dem einige Boote in wundervoller Sonne dösten:

picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php


Herrchen sagte, dass er sich gut vorstellen könnte, hier auch ein Boot liegen zu haben. Da machte Tino, der grössenwahnsinnigste Aussi von allen "belli belli" und zeigte mit der Pfote auf ein weiteres Boot, auf dem sein Name stand.

picture.php


Sometimes Aussis sind richtige Penner!

Hughie Harms und ich haben dann Frauchen überreden können, weitere Boote zu besichtigen, allerdings immer mit grosskotzigen Kommentaren unseres Mitpenners.

picture.php



picture.php


Hughie fand Uta ganz toll und hätte sich ein Leben mit ihr gut vorstellen können; well, ich auch!


picture.php



picture.php


Mein Tipp an Euch, ein Besuch des Greifswalder Boddens in der Nachmittagssonne ist tolli, tolli, für Hunde und Fotografen!

Heute möchte Hughie nach Karlshagen, an den besten Hundestrand der Insel Usedom. Ich erzähle Euch morgen mehr!
 
Kommentar
12.05.2015

Good morning, folks,

hier ist Euer famous Paddy mit neuen Bildern meiner Reise an die wunderschöne Ostsee.

picture.php


Gestern war ein anstrengender Tag, da wir alle zur Sonneninsel Usedom gefahren sind. Frauchen findet den Strand von Karlshagen ganz tolli, und Herrchen hat sein Herz in der Pferdetränke von Krummin verloren, weil er, wie er sagt, dort so viele Leckerlies findet. Und so waren wir gestern den ganzen Tag auf den Achsen unterwegs.

picture.php


Man kommt nach Krummin durch eine wunderschöne Allee, die wie ein Baumtunnel zum Verweilen und Fotografieren animiert.

picture.php


Und auf dem Rückweg findet man mit Glück eine Bank...,

picture.php


die ohne Hunde totally langweilig ist, sagt Frauchen:

picture.php



picture.php



picture.php


Herrchen sagt, ich soll Euch noch zwei Bilder von der Landschaft zeigen, was ich gern mache. Sind die Farben nicht toll? Auf nach Usedom, Kollegen!

picture.php



picture.php
 
Kommentar
13.05.2015

Good morning, folks,

da Herrchen seit über einer Stunde ganz viele schlimme Wörter über (k)eine Internetconnection von sich gibt, die wir selbst in der irischen Sprache nicht kennen, möchte ich Euch den ersten Teil einiger tolli, tolli Bilder von Frauchen von dem östlichen Meer und uns zeigen.

picture.php


Wer sagt und behauptet, die Sonne geht nur schön unter im Süden oder in dem Karibik Meer, hat nicht ganz recht oder gar nicht. Wir haben hier an der Ostsee in den letzten Tagen einige so wunderschöne Sonnenuntergänge erleben können, dass Frauchen fast jeden Abend mit uns und der Kamera unterwegs war.

picture.php


Ihr mögt schauen, was wir fotografiert haben? Gern:

picture.php



picture.php



picture.php


Ich hoffe, Ihr hattet etwas Spass an den Bildern? Dann zeige ich gern morgen mehr für Euch.

picture.php
 
Kommentar
Hi Paddy,

Grüße von mir an Frauchen und Herrchen!

Sag Frauchen, sie möchte uns bitte doch mehr aus meiner wunderbaren Heimat mit Euch zeigen! Und Herrchen soll sich nicht immer so über einige wenige in seinem wunderbaren Forum ärgern, die sind sich doch meist "selbst nicht grün".

Liebe Grüße! :hallo:
 
Kommentar
14.05.2015

Danke, Frank, Du hast aber auch eine wunderbare Heimat!

Good morning folks an diesem Feiertag! Auch wir haben heute etwas länger geschlafen.

Hier kommt jetzt die zweite Reihe unserer Bilder von den prächtigen Sonnenuntergängen an dem Ostmeer. Ich hoffe Ihr habt Spass an diesen stimmungsvollen Aufnahmen, die Frauchen gemacht hat in der Nähe von Loissin, wo wir unser main house haben.

picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php
 
Kommentar
15.05.2015

picture.php


Hi folks,

Friday on my mind!:) Und ich hoffe, auch Euer Wochenende wird schön. Wir werden wieder ein Wochenende an der östlichen See verbringen mit vielen tollen Eindrücken.

By the way, tolle Eindrücke..., wir haben nicht nur Strände besucht, sondern zuletzt ein Schloss, das hier ganz in der Nähe liegt: Schloss Ludwigsburg

picture.php


picture.php


Ein echter „Geheimtip“ für Ursprünglichkeit, Ruhe und Historie umschrieben, ist das Schloss Ludwigsburg mit seinen Gutshofanlagen und weiträumigem Park, der nordwestlich an den GreifswalderMarkttreiben Bodden mit Blick auf Greifswald grenzt, in den letzten Jahren zu neuem Leben erweckt worden.

picture.php


picture.php


Aber auch ein echter Geheimtipp für meinen Kollegen Hughie Harms und für mich, zumal Hughie Schlösser und Burgen ganz viel tolli, tolli fndet.

picture.php


Hughie meint, wir dürften uns jetzt Schlossborder nennen.

picture.php


Aber auf dem Weg zum Schloss haben Frauchen und Herrchen ein echtes Kleinod gefunden. Und ich muss Euch einfach einige Bilder aus dieser kleinen Keramikwerkstatt am Wege zeigen, die uns so gut gefallen hat:

picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php
 
Kommentar
16.05.2015

Hi folks,

ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit einigen Bildern von unserer Fotografin und den ersten Mohnblumen an dem östlichen Meer.

picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



Und haben wir eine grosse Attraktion gefunden, die ähnlich ist dem grossen Tier bei Loch Ness, den "See-Aussi" in Lubmin.

picture.php
 
Kommentar
...etwas Neid kommt da schon auf, muss ich sagen, Paddy: nach deinen Chefen noch beste Grüsse und weiterhin schöne Tage ... :):up::up::up:

Ach ja, und die Bilder von Dir und deinen Kumpels gefallen mir ausserordentlich gut ... :)
 
Kommentar
17.05.2015

Hi folks,

this is a lazy Sunday, so werden wir heute machen einen kleinen break mit dem Tagebuch. Trotzdem sollt Ihr einige Bilder sehen, die Herrchen mit uns und am Strand gemacht hat.

Viel Spass und Erholung an diesem Tage für Euch!

picture.php



picture.php


Dies ist der grinsende Aussi in seinem Strand-Nest. Vielleicht wird er bald ein Vogel sein?


picture.php



picture.php


Hughie Harms auf der Suche nach einem Schiff...?


picture.php


Herrchen sagt, das sind Boote für Arme; richtige Boote werden wir uns vielleicht heute ansehen.
 
Kommentar
18.05.2015

Hi folks,

this is a new week, und ich hoffe, sie beginnt gut für Euch!

picture.php


Wir haben dieses Wochenende etwas zum Relaxen benutzt. Herrchen sagt, häufig und viele Male liegt liegt das vermeintlich Spektakuläre am Strassenrand, und man muss nicht hunderte von Meilen fahren, um es zu treffen.

picture.php


Spektakulär in diesen Wochen ist das Licht hier an der Ostmeerküste. Es ist vielfach windig und die Lichtstimmungen wechseln zum Teil from minute to minute; great!

Hughie Harms geniesst ganz oft das Licht am Strand in der Abendsonne. Und selbst ich muss zugeben, dass er richtig beleuchtet, eine gute Figur macht, oder?

picture.php


In diesem Wochen sind die Farben auch noch alle kräftig und eine Freude für den Betrachter.

picture.php



picture.php



picture.php


Ganz viel tolli, tolli sind die Menschen hier: Lieb, freundlich und zudem sehr informativ in und mit ihren Erzählungen aus Vergangenheit bis zur Gegenwart. Wir haben schon viele Menschen mit Kollegen getroffen, die sehr nett zu uns waren.

picture.php


In diesem Sinne Grüße auch von Frauchen an Euch!

picture.php
 
Kommentar
Das war der Grund meines Postings! Paddys heutiger Tagebucheintrag kommt erst später am Tage, da er eine Bindehautentzündung hat und momentan nicht am Computer schreiben kann.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten