Paddy ist seit gestern in Fuldatal

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wenn Menschen allem Leben mit Würde und Respekt begegnen, so wie
ihr das mit diesem Hund vorlebt, ja dann wären wir schon in einer
deutlich anderen Qualität der gesellschaftlichen Gemeinschaft.:)

Ich finde das Super, was Ihr da macht.:up:
 
Kommentar
Danke Frank, aber wir sind keine Heiligen.

Für mich kann ich sogar sagen, dass dieser Hund, der ja ein Border Collie ist, aus ganz egoistischen Gründen bei uns ist.

Fast 6 Jahre hatte ich einen Border Collie, von dem wir uns leider Ende April in diesem Jahr verabschieden mussten, da er unheilbar am Herzen erkrankt war.

Kurze Zeit später kam Tino (der braune Aussi Mix auf dem Bild), mittlerweile ein Superhund, der sich wunderbar bei und mit uns eingefügt und engagiert hat.

Alles total und ganz prima, aber Tino ist kein Border Collie! Und ich kann für mich aus diversen Gründen nur sagen, einmal Border Collie, immer Border Collie, sorry!:)

152ab907ec84b9.jpg


152ab907e4b04c.jpg


Ich finde das Super, was Ihr da macht.:up:
 
Kommentar
... Und ich kann für mich aus diversen Gründen nur sagen, einmal Border Collie, immer Border Collie, sorry!:) ...

Bekannte von uns haben einen BC, der aber kaum Aufgaben hat.

Eigentlich finde ich diese Hunde auch ganz toll - schon von ihrer Gelehrigkeit her, hätte aber Angst, ohne "Spiel"-Schafe genug Zeit/Training für ihn zu haben.
 
Kommentar
Liebe Bettina, lieber Klaus,

ich freue mich sehr für Euch und wünsche Paddy ein tolles Leben bei Euch.

Herzlichen Glückwunsch und ganz ganz viel Freude an dem hübscher Border-Collie.

(Ich hoffe, nächstes Jahr kann ich ihn live erleben :up:an der Ostsee)
 
Kommentar
Vielen Dank für Eure guten Wünsche :)

Bislang läuft alles ganz gut, die Hunde vertragen sich, spielen teilweise sogar sehr nett miteinander. Jetzt müssen wir halt erstmal ein bisschen an den einzuhaltenden Regeln feilen und das dumme Borderchen ganz schnell ganz schlau machen :D

Ein Bild von heute aus dem Garten (auf Spaziergängen habe ich noch keine Knipse dabei, da ist anderes wichtiger und das Wetter lässt ja auch sehr zu wünschen übrig).

picture.php


Paddy ist ein sehr lieber und liebebedürftiger Hund, was noch alles in ihm steckt wird die Zeit zeigen....
 
Kommentar
Kurze Zeit später kam Tino (der braune Aussi Mix auf dem Bild), mittlerweile ein Superhund, der sich wunderbar bei und mit uns eingefügt und engagiert hat.

Hallo Klaus,
Ich wusste gar nicht, dass man die Australian Shepards auch Aussi nennt. Als ich den Beitrag las und das Bild sah, dachte ich zuerst, dass das nicht sein kann ...

Ich stehe ja auf Aussis, allerdings auf Australian Terrier. Und die sehen total anders aus.

Toll, wie ihr euch engagiert und danke für die Story!

Weiter viel Erfolg beim Erziehen, Gruß vom Aussi / Harald
 
Kommentar
Der ist nicht dumm, bestimmt nicht, er kann eure Sprache, respektive ihr seine nur noch nicht ;)
Aber im Grunde ist die Sprache eh wurscht, es könnte Hindi oder ein kantonesischer Dialekt sein, Hauptsache, es ist die richtige Portion Konsequenz und Strenge und vor allem viel Liebe in der Stimme :)

Paddy hat wunderschöne Augen, dieses schräg stehende, mandelförmige hat so etwas "wölfisches" :up:

Jetzt müssen wir halt erstmal ein bisschen an den einzuhaltenden Regeln feilen und das dumme Borderchen ganz schnell ganz schlau machen :D

Paddy ist ein sehr lieber und liebebedürftiger Hund, was noch alles in ihm steckt wird die Zeit zeigen....
 
Kommentar
Der ist nicht dumm, bestimmt nicht, er kann eure Sprache, respektive ihr seine nur noch nicht ;)

Es war ja eher scherzhaft gemeint ;)
Paddy ist halt in vielerlei Hinsicht (außer Umgang mit Hunden) recht unerfahren, er muss auch erstmal das Lernen lernen, ich nehme an er lebte in recht reizarmer Umgebung und wurde nicht gefordert. Aber das Lernen hat Tino schließlich auch nach 5 Jahren Knast prima hinbekommen, so dass ich bei Paddy sehr zuversichtlich bin :)

Heute zeigte sich hier tatsächlich mal etwas Licht, Tino und Paddy ständig am Spielen

picture.php


picture.php
 
Kommentar
Ein kleiner Zusatz zu den Gepflogenheiten in den sogenannten "pounds". Und während wir uns möglicherweise auf jeden Freitag freuen, ist der "pts-day" für viele Hunde in den pounds der letzte Tag in ihrem Leben:

Jeden Freitag ist pts-day in den pounds - put to sleep -.

Da können alle Tiere/Hunde eingeschläfert werden, die seit mehr als 5 Tagen dort sind.

Auch Paddy hätte es ganz sicher getroffen, weil Border Collie-Rüden die Allerallerallerletzten sind, die da jemand rausholt.

Außer es gibt eine Rescue, wie die Madra in der Nähe, und einen dog warden, der damit kooperiert. Die high kill-pounds in anderen Regionen töten, auch wenn es Übernahmeangebote gibt.

In Irland werden ca. 20.000 Hunde pro Jahr auf die Art eingeschläfert, und das in einem Land von der Größe Bayerns.

Mag sich das jemand vorstellen?
 
Kommentar
In Irland werden ca. 20.000 Hunde pro Jahr auf die Art eingeschläfert, und das in einem Land von der Größe Bayerns.
[/I]
Mag sich das jemand vorstellen?

Nein!

Auch wenn ich jetzt vielleicht politisch inkorekt schreibe, hätte ich das von Irland nicht erwartet. Irland ist nicht nur von der Größe Bayerns, das ist ein EU-Land! Es gibt viele ehrenamtliche Tieräzte in Südoreuropa, die duch Kastrationen dem vermeintlichen Chaos entgegenwirken. Die 250 Euro für unsere kleine Tilda /siehe Avatar/ gingen in Griechenland in so ein Programm.

Wenn jemand Freude an einem Hund hat, dem kann ich nur raten, unterstützt die Tierschützer. Nicht die "Globalen", die in Eurer Nähe.

Gruß
Knut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten