P900 vom Stativ gekippt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Naturfotograph

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
habe gerade erst eine p900 zur Vogelbeobachtung gekauft. Als ich heute die ersten Schnappschüsse wagte, habe ich vergessen, den Hebel am Stativ festzudrehen. Da der Zoom voll ausgefahren war kippte sie nach vorne bis es an den mit dickem Moosgummi gepolsterten Stativfüßen zum stehen kam. Ich habe sofort gecheckt ob alles i.O ist.
Der Zoom lässt sich ohne klemmen tadellos ein und ausfahren. AF funktioniert wie vorher auch. Könnte (wenn überhaupt?) irgendwas beschädigt sein, was man so nicht bemerkt ?
Wie gesagt, funktionieren tut sie wie vorher auch.
LG
 
Anzeigen
Moin und ein Willkommen im Forum.

Zunächst mal würde ich weiter fotografieren um zu testen ob die Kamera in allen
Funktionen so geht wie gewohnt, wenn ja würde ich den Vorfall unter "Glück gehabt" abhaken.
Sollten sich aber doch Fehlfunktionen zeigen wäre es ein Fall für den Service.
Drücke dir die Daumen das außer einem Schreck nichts passiert ist.
 
Kommentar
Bei dem Titel dachte ich zunächst an einen tieferen Sturz der Kamera, aber offensichtlich ist ja nur der Neiger nach vorne gekippt. Ich würde nicht davon ausgehen, dass die auf die Kamera wirkenden Kräfte dabei groß genug wurden, um Schäden verursachen zu können, zumal die Stativbeine auch noch gepolstert waren.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten