P7000: welches externe Mikro funktioniert?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

fotofuddler

Unterstützendes Mitglied
Registriert
guten tag zusammen,

ich bin auf der suche nach einem externen mikro, dass mit der p7000 funktioniert - möchte einen kommentierenden text während meiner videoaufnahmen sprechen; das eingebaute mikro ist dafür ein bisschen schwach auf der brust.

probiert habe ich bislang ein kleines ansteckmikro von hama - mit dem ist allerdings nur rauschen auf den aufnahmen zu hören. im fotoladen haben sie mir erklärt, dass natürlich längst nicht jedes mikro mit jeder kamera funktioniert, wussten dann aber auch nicht weiter, als ich wissen wollte, welches denn ok sei für die p7000.

die nikon-hotline empfiehlt das pro 24-cm von audiotechnika und das sennheiser mke 400 - das sind aber beides richtmikrofone, die auf den blitzschuh montiert werden und für meinen einsatzzweck ungeeignet sind.
ich suche ein kleines, einfaches ansteckmikro, dass man an den jacken- oder hemdkragen stecken kann. und das mit der kamera zusammen funktioniert.

weiß da jemand eins? das wäre klasse.

dickes danke!
 
Anzeigen

Lexo

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi,
ich benutze das Sennheiser MKE 400 zusammen mit der P7000.

Ich habe es mal andersherum auf den Blitzschuh gesteckt, also Mikrofon zeigt in Richtung Display, ich konnte dann recht gut filmen und einen Kommentar festhalten.
Man kann noch die Empfindlichkeit am Mikrofon absenken und ein Windfilter dazu schalten bei Außenaufnahmen.
Das Mikrofon ist ca. 5 cm hoch (ab Blitzschuh) und ragt ca. 8 cm über die Kamera.

Hoffe, die Angaben helfen weiter.

cheers,
Lexo
 
Kommentar
Oben Unten