P5000 Selbstauslöser, VR & Co

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MakroKnipser

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo ihr,

ich habe da einige Fragen zur P5000:

* Wenn ich den Selbstauslöser auswähle deaktiviert er sich nach jedem Foto wieder, und ich muß ihn wieder u. wieder aus dem Menü holen. Läßt sich das anders einstellen?

* Das "Handbuch" empfiehlt bei Verwendung eines Statives das VR abzustellen und erwähnt, daß die Verwacklungsreduzierung das Bildrauschen etwas verstärken soll. Da verstehe ich die Zusammenhänge nicht.

Danke für Eure Hilfe
Markus
 
Anzeigen
Bei allen Objektiven und Kameras mit Bildstabilisator sollte man denselben
ausschalten, wenn man vom Stativ fotografiert. Die Bildstabilisation wird
"mechanisch" erreicht, damit werden Bewegungen bei der Aufnahme
ausgeglichen. Auf dem Stativ tritt bei eingeschaltetem Bildstabilisator
dann genau das Gegenteil ein (oder kann eintreten).

Das mit dem Selbstauslöser habe ich ja selbst bei der D80. Das wird wohl
durchgängig bei Nikon sein.

Roland
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten