Outdoor Portraits II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Technisch perfekte Portraits. Sehr schön anzusehen. Mir fehlt etwas im Gesichtsausdruck. Er wirkt so 'hölzern'. Vielleicht mal mit einem Glas Sekt nachhelfen...
Beste Grüße, Thomas

Kommentar
Anzeigen
Für mich ergibt sich bei längerer Betrachtung:

Auf dem ersten Bild wirkt das Modell sehr sanft durch die leicht schräge Kopfhaltung und den fast geöffneten Mund.
Eindruck: Die kann ich gleich mal zum Kaffee-Automaten schicken, die würde ich als Assistentin einstellen ...

auf dem zweiten Bild sieht sie viel härter aus - die möchte ich nicht zur Chefin haben

interessant, wie unterschiedlich zwei so ähnliche Bilder wirken können!

Kommentar
@superA

angenommen, ich mache ein portrait, es ist schlecht retuschiert, die schärfe sitzt nicht, der anschnitt solala und das licht ist bescheiden.

mir würde es im traum nicht einfallen einen tag später, ein portrait offensichtlich höherer güte mit 08/15 zu beurteilen.

nur darum geht es mir.
ich fordere nicht eine leistung anzuerkennen.
ich wünsche mir realistisch zu bleiben und seine eigene kompetenz zu überdenken.

herzlichst dein
superF

"@pemax... ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber vergleiche doch bitte mal dein erst kürzlich eingestelltes portrait mit diesem und überlege dann nochmals, ob du nicht doch auch zum bild gratulieren möchtest!?"

Zur Erinnerung, das war Dein Text. Damit hast Du pemax aufgefordert zu einer Leistung zu gratulieren, die er eben nicht als "Leistung" schätzt. Das impliziert allerdings mehr oder weniger, dass pemax die Leistung des TE anzuerkennen, denn warum sonst sollte er dazu gratulieren?

Desweiteren hat er nicht behauptet, dass er das besser kann.

Das mit höherer Güte ist wohl Geschmacksache. Sonst würden sich hier alle unisono positiv zu den beiden Fotos äussern.

Kommentar
Moin,

Das geht jetzt aber zu weit. Eine der Regeln ist: keine Kritik am Modell.
Ansonsten möchte ich euch bitten, den Streit im Morgengrauen, vor der Stadtmauer unter euch zu klären und uns nicht weiter zu nerven.

Was soll das denn?

Wenn jemand das Foto vor allem deswegen als gut bezeichnet, weil das Modell so toll ist, kann man doch auch dazu seine Meinung sagen?

Ausserdem ist das ein wichtiger Aspekt bzgl. der Bildaussage und somit durchaus auch eine Kritik am Bild.

Last but not least ist das eine reine Geschmacksache.

Kommentar
Hallo,
habe zufällig grad reingeschaut...heiße Diskussion hier...
Meine Meinung: Schöne Portraits, die Frau kann zufrieden sein, der Fotograf auch.
Kritik (wenn überhaupt): Der grüne Hintergrund könnte etwas heller sein.

Kommentar
Auch ein schönes Modell (das ist sie in meinen Augen, auch, wenn man sich nicht über das Modell äußern darf) muss erst mal gut auf den Sensor gebannt werden. Und dass ist dem Fotografen hier m.M.n. gelungen. Ich finde die Fotos sehr gut.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten