Hallo Allerseits,
so, der große Tag rückt näher. Ich habe schon mal die Teilnehmerliste reorganisiert und ich füge zwei kleine Bilder mit Lageplänen ein. Bitte tragt Euch in der TN-Liste noch dazu, oder wenn´s denn sein muss, wieder aus und hängt Sie an Euren Thread dran.
Die Adresse des LaPaDu lautet:
Landschaftspark Duisburg-Nord
Emscherstraße 71
47137 Duisburg
Treffpunkt an der "INFO".
Die beiden Parkplätze liegen ca. 3-4 Minuten vom Treffpunkt entfernt und müssten eigentlich ausreichend Platz bieten. Der Treff ist das ehemalige Trafohaus, hier gibt es eine Gastronomie und es befinden sich dort auch die Toiletten.
Etwas Grundsätzliches. Ich weiß nicht wie das Wetter am nächsten Wochenende werden wird. Der Langzeitwetterbericht sagt zwar sonnig/wolkiges Wetter mit ca. 17° C voraus, aber falls es regnen sollte, neige ich zu der Tendenz das Treffen zu canceln. Ich denke es wird keinem Spaß machen, bei Regen durch den Park zu laufen, zumal die meisten ja sowieso nicht mit in / auf den Hochofen kommen wollen. Ich empfehle auch nochmals sich die Homepage des LaPaDu (
http://www.landschaftspark.de/de/impressum/index.html) anzuschauen, damit jeder weiß, was Ihn erwartet. Der Park ist 200 ha groß und man kann da ganz schöne Wege zu Fuß zurücklegen – also auf entsprechendes Schuhwerk achten.
Leider gibt es nur drei Interessenten zur Führung. „Sugarboy“ Karl hat sich ja nun auch eingeklinkt und Interesse bekundet. Trotzdem langt es nicht zu einer Gruppenführung. Wer also jetzt an einer offiziellen Führung teilnehmen will (Peter) muss versuchen sich noch per Internet dort anzumelden.
S. einige Threads vorher. Da ich schon mal selbst im LaPaDu war und mich ein bisschen schlau gemacht habe, führe ich Euch natürlich auch gerne durch den Park um meine bescheidenen Kenntnisse vortragen zu können. Wir kommen halt nur nicht in die Gebäude rein. Außer in die Gießhalle und den Hochofen.
Noch was Grundsätzliches: das Schönste am LaPaDu kommt immer erst am Abend, wenn die Anlagen illuminiert sind. Da es wahrscheinlich vor 19:00 Uhr nicht dunkel wird, wird es ein langer Tag werden, wenn wir uns schon um 10:00 Uhr in der Frühe treffen. Spricht etwas dafür oder dagegen den Termin um 1-2 Stunden nach hinten zu schieben, hat jemand alternative Vorschläge? Ich stelle das jetzt nur mal in den Raum.
Zu guter Letzt empfehle ich noch, vorsorglich eine kleine Taschenlampe mitzunehmen.
Und falls jemand für alle Fälle meine Handy-Nr. möchte, der schicke mir bitte eine PN.
Teilnehmer - Stand:
08.10.
Anke (stray cat)
Andreas (digiknipser)
Guido (Wachtel)?
Hans-Peter (nik-dig)
Katrin (snake)
Karl (sugarboy)
Hans-Werner (nokin baron)
Herbert (vc125)
Ingo (mikroingo)
Micha (michaiserlohn)