Osnabrück-/ Emsland-/ Münstertruppe...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Biene-Maja schrieb:
WIR müssen leider absagen...
Axel muss leider nächsten Samstag arbeiten...:down:

...wir wünschen Euch GANZ VIEL SPASS und bringt tolle Bilder mit!!!!!!!:up:

Schade, das Du nicht kommen kannst!!!

Wird bestimmt wieder ein schönes Treffen-freue mich schon drauf!

Kommentar
Anzeigen
Hallo Allerseits,

so, der große Tag rückt näher. Ich habe schon mal die Teilnehmerliste reorganisiert und ich füge zwei kleine Bilder mit Lageplänen ein. Bitte tragt Euch in der TN-Liste noch dazu, oder wenn´s denn sein muss, wieder aus und hängt Sie an Euren Thread dran.

Die Adresse des LaPaDu lautet:

Landschaftspark Duisburg-Nord
Emscherstraße 71
47137 Duisburg

Treffpunkt an der "INFO".

Die beiden Parkplätze liegen ca. 3-4 Minuten vom Treffpunkt entfernt und müssten eigentlich ausreichend Platz bieten. Der Treff ist das ehemalige Trafohaus, hier gibt es eine Gastronomie und es befinden sich dort auch die Toiletten.

Etwas Grundsätzliches. Ich weiß nicht wie das Wetter am nächsten Wochenende werden wird. Der Langzeitwetterbericht sagt zwar sonnig/wolkiges Wetter mit ca. 17° C voraus, aber falls es regnen sollte, neige ich zu der Tendenz das Treffen zu canceln. Ich denke es wird keinem Spaß machen, bei Regen durch den Park zu laufen, zumal die meisten ja sowieso nicht mit in / auf den Hochofen kommen wollen. Ich empfehle auch nochmals sich die Homepage des LaPaDu (http://www.landschaftspark.de/de/impressum/index.html) anzuschauen, damit jeder weiß, was Ihn erwartet. Der Park ist 200 ha groß und man kann da ganz schöne Wege zu Fuß zurücklegen – also auf entsprechendes Schuhwerk achten.

Leider gibt es nur drei Interessenten zur Führung. „Sugarboy“ Karl hat sich ja nun auch eingeklinkt und Interesse bekundet. Trotzdem langt es nicht zu einer Gruppenführung. Wer also jetzt an einer offiziellen Führung teilnehmen will (Peter) muss versuchen sich noch per Internet dort anzumelden.
S. einige Threads vorher. Da ich schon mal selbst im LaPaDu war und mich ein bisschen schlau gemacht habe, führe ich Euch natürlich auch gerne durch den Park um meine bescheidenen Kenntnisse vortragen zu können. Wir kommen halt nur nicht in die Gebäude rein. Außer in die Gießhalle und den Hochofen.

Noch was Grundsätzliches: das Schönste am LaPaDu kommt immer erst am Abend, wenn die Anlagen illuminiert sind. Da es wahrscheinlich vor 19:00 Uhr nicht dunkel wird, wird es ein langer Tag werden, wenn wir uns schon um 10:00 Uhr in der Frühe treffen. Spricht etwas dafür oder dagegen den Termin um 1-2 Stunden nach hinten zu schieben, hat jemand alternative Vorschläge? Ich stelle das jetzt nur mal in den Raum.

Zu guter Letzt empfehle ich noch, vorsorglich eine kleine Taschenlampe mitzunehmen.
Und falls jemand für alle Fälle meine Handy-Nr. möchte, der schicke mir bitte eine PN.

Teilnehmer - Stand: 08.10.
Anke (stray cat)
Andreas (digiknipser)
Guido (Wachtel)?
Hans-Peter (nik-dig)
Katrin (snake)
Karl (sugarboy)
Hans-Werner (nokin baron)
Herbert (vc125)
Ingo (mikroingo)
Micha (michaiserlohn)
Peter (pdc.h)
Russell (russell)
Stefan (carbonteufel)
Wolfgang (wolfer)

Kommentar
Hallo Wolfgang,

streich mich und Daniela mal von der Liste - das klappt bei uns nicht.

Gruß Jens

Kommentar
@Wolfgang:

Danke für die Mühe, bei Regen bzw. hoher Regenwahrscheinlichkeit würden wir auch nicht so gern dahin fahren. Und 1-2 Stunden nach hinten verschieben ist für Anke und mich völlig ok.

@Jens:

Schade, hoffentlich klappts nächstes Mal...

Kommentar
Hallo,
da meine Fahrgemeinschaft leider nicht teilnehmen kann
(Bine und Axel) muß auch ich leider absagen.
Alleine ist es mir zu weit und meine Karre zu langsam...

Ich wünsche euch gut Licht und viel Spaß

vg
thomas

Kommentar
Hallo Wolfgang,

für uns Beide ist es auch o.K. wenn es etwas später sein sollte. Gib halt nur rechtzeitig Bescheid um wieviel Uhr wir uns dann treffen.
Wenn das Wetter bescheiden sein sollte, werden wir wohl auch zuhause bleiben.

Liebe Grüße
Hans-Peter:hallo:

Kommentar
So, habe mit meiner Familie alles geklärt .
Es wird ein Familienausflug. Ich werde ca. 13:30 am LaPaDu abgesetzt und nach Geschäftsschluss abgeholt. D.h. ich muss spätestens so gegen 20:30 wieder am Treffpunkt sein.
Die ganze Sache läuft nur bei trockenem Wetter .

Kommentar
Hallo Wolfgang,
später ist o.k. Ich kenne den LaPaDu auch, und bei Regen tropft eine braune Suppe von oben. Man sollte auch versuchen, möglichst in der Nähe des Haupteingangs die Parkplätze zu benutzen. Der hintere Parkplatzteil ist recht einsam und unbefestigt.

Kommentar
Wolfer schrieb:
Terminvorstellung: 13. Oktober 2007 gegen 10:00 Uhr

Konnte im Faden keine Änderung ausmachen. Auch auf Wolfers Vorschlag, ggf. 1 oder 2 Stunden später zu beginnen, gibt es bislang keine Resonanz.

LG

Stefan

Kommentar
Bevor Verwirrung aufkommt, ein Vorschlag von mir:

Beginn 12:30 Uhr, gleicher Treffpunkt.

Das sind sechs Stunden bis zur Dunkelheit, sollte eigentlich reichen...

Wolfgang, was meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Carbonteufel schrieb:
Konnte im Faden keine Änderung ausmachen. Auch auf Wolfers Vorschlag, ggf. 1 oder 2 Stunden später zu beginnen, gibt es bislang keine Resonanz. LG Stefan

Hallo Stefan,
nee, habe noch nichts geändert, weil ja auch kaum Resonanz kam. Ich schlage also jetzt mal vor, den Zeitpunkt auf so gegen 12:00 Uhr zu legen. Dann haben wir m. E. noch genug Zeit für den Nachmittag, einschl. einer Kaffeepause.

Kommentar
Digiknipser schrieb:
Bevor Verwirrung aufkommt, ein Vorschlag von mir:

Beginn 13:00 Uhr, gleicher Treffpunkt.

Das sind sechs Stunden bis zur Dunkelheit, sollte eigentlich reichen...

Wolfgang, was meinst du?

Sorry Andreas, da haben wir uns überschnitten. Wir einigen uns auf 12:30 Uhr.

Kommentar
Hallo Wolfgang,

für mich ist 12.30 Uhr auch okay. Bei Regen komme ich nicht.

Gruß
Russell

Kommentar
Schade ,das Bine nicht kommen kann,so hätte man es nennen können, Duisburg,Nabel der Welt, läd zum Deutschlandtreffen ein.
Drücken wir den Daumen ,das das Wetter hält.
Gruss Ekke

Kommentar
Hallo Leute,

ich habe gerade mit großem Schrecken auf der LaPaDu Website entdeckt, dass der Hochofen 5 vom 08.10. - 19.10.07 aus Sicherheitsgründen gesperrt ist, weil die Außentreppen repariert werden müssen. Nach einem Anruf im Besucherzentrum wurde mir erklärt, dass leider auch die Gießhalle (die auch von den Nichtschwindelfreien hätte besucht werden können) geschlossen ist.

Da allerdings die Wenigsten mit auf den Ofen geklettert wären (Pfeil = höchster Punkt über die Außentreppen erreichbar ) , ist es wohl für die Anderen nicht ganz so dramatisch.

Jetzt kommt eine Alternative: die Standardführung um 14:00 Uhr ist noch vollkommen frei. D.h. wir könnten uns dieser Führung anschließen (auch die nicht Schwindelfreien) weil der Hochofen eben nicht bestiegen wird und der Führer flache Wege nehmen wird. Ich finde, das hört sich gut an und wir sollten das nutzen. Es ist jedem frei gestellt. Karten können wir im Infozentrum erhalten.

Die Wetterprognose ist weiterhin positiv. Falls wir uns bis Samstag nicht mehr hören oder sehen sollten, wünsche ich schon mal eine gute Anreise.

(Bitte vergesst nicht Eure Namensschilder - die Neuen bekommen noch welche.)

Kommentar
... Namensschild?
Führung um 14 Uhr hatte ich ja sowieso vor

Kommentar
-Anzeige-