Ortlieb Aqua Zoom am Rucksack

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gurkenklaus

Unterstützendes Mitglied
hat jemand Erfahrung mit der Tasche Ortlieb Aqua Zoom beim Wandern?

Ist es möglich diese an einem Trekkingrucksack zu befestigen, so dass man selber ohne den Rucksack abzusetzen an die Kamera kommt?

Gibt es evtl. Alternativen mit ähnlicher Widerstandsfähigkeit Dauerregen betreffend ?

Danke!
Klaus

Anzeigen
ich hab mir von lowe so eine revolver tasche gekauft und hab die am hüftgurt befestigt. das ging ganz gut!

Falls du näheres dazu wissen möchtest kann ich das nochmal rauskramen!

Schick mir mal ne PM falls du das liest!

Gruß
Christian

Kommentar
Hi Klaus!

Ich empfehle Dir zur Klärung Deiner Frage den Blick in ein Bergsport- und Trekkingforum.
hier und auch hier findest Du einen Thread zu Deinem Thema!

Christian

Kommentar
Warum nicht die Frage auch hier klären? Hier sind ja auch genug Leute, die mit der Kamera rausgehen und die unterschiedlichsten Unternehmungen und Erfahrungen damit sammeln.

Ja ich habe die Aqua Zoom seit einigen Jahren und auch eine nicht wasserdichte Tasche in der Größe von LowePro. In erster Linie habe ich die Ortlieb Tasche beim Kajak/Kanufahren eingesetzt. Für Bergtouren habe ich sie nie benutzt. Bei starken Regen stecke die Lowe Toploader Tasche einfach in eine Tüte, da brauche ich keine wasserdichte Tasche (denn hier ist es durch den Rollverschluss umständlicher, an die Kamera zu kommen).
Alles was einem vorne vor dem Bauch rumbaumelt schränkt die Sicht ein und bei unsicherem Gelände ist das nicht ungefährlich. Ist keine Theorie, sondern habe ich selber Erfahren (sowohl vorne am Rucksack, als auch mit dem Brusttragegestell "Chest Harness".
Dann lieber in den Rucksack oder bei einem großen Tourenrucksack oben drauf.

Gruß
Heiko

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten