Orionnebel und Runningman

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wenn ich dann solche Fotos wie hier im Thread sehe, bin ich echt begeistert. Die Arbeit ist absolut sauber, und ich kann den exorbitanten Zeitaufwand nur zu gut nachvollziehen. Aber hat sich gelohnt! :up:

Wenn das Wetter wieder mitspielt werde ich mal eine Serie versuchen.
Für die Verrechnung der Bilde habe ich das PROG Fitswork gefunden und werde es mal testen.
lg
 
Kommentar
Anzeigen
Das Stacken ist für mich nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln.
Für die Verrechnung der Bilde habe ich das PROG Fitswork gefunden und werde es mal testen

Hallo :),
auch wenn es mit Fitswork möglich ist, ungeschlagener Meister im Freeware Bereich ist der DeepSkyStacker. Dazu findet sich auch ein Berg an Tutorials. Das Stacken an sich ist sobald man mit dem Programm etwas vertraut ist kein Hexenwerk, etwas schwieriger wird es dann mit der Bildbearbeitung.
Es lassen sich übrigens auch mit niedrigen Brennweiten sehr schöne Weitfeldaufnahmen des Bereichs um Orion oder des ganzen Sternbilds erstellen.

Viele Grüße,
Julian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten