Original Trageriemen -manuelle Nikons

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Droors43

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Wollte fragen ob man heute noch wo einen originalen Trageriemen für eine Fm2, Fe2...bekommt. Im Netz kann ich nur die neuen gelben finden die ich sehr ungern einer manuellen Kamera umschnallen würde :dizzy:
 
Anzeigen
Wenn Du den schmalen Lederriemen meinst, der taucht des Öfteren auf eBay auf. Einfach mal nach Nikon Leather Strap suchen. Die genaue Produktbezeichnung fällt mir gerade nicht ein.
 
Kommentar
Vielleicht auch auf einer Fotobörse.

Ich habe an meiner FM2 den schmalen gelb-schwarzen Geweberiemen dran, der passt prima!
 
Kommentar
Ich habe noch so einen purpur farbenen Nikon Trageriemen aus Gewebe - zu welcher Kamera gehört der eigentlich? Hab es irgendwie vergessen....
 
Kommentar
zu welcher Kamera gehört der eigentlich?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es die in den frühen 80ern als Extrazubehör in 3 oder 4 Farben. Der mitgelieferte Riemen war ziemlich unbunt. Habe gerade bei meiner FE2 nachgesehen, da steht aber auf dem Riemen Minolta drauf, der dürfte irgendwie nicht ganz original sein.
 
Kommentar
Mir ist gerade eingefallen, dass es nur eine F3 gewesen sein kann ..... ob der allerdings original war ist mir nicht mehr erinnerlich.
 
Kommentar
Danke für die schnellen Antworten! Eigentlich muss es ja nicht der 100% originale sein. Ein Lederriemen oder zumindest ein schmaler komplett schwarzer Geweberiemen würde es auch tun....
 
Kommentar
Mein Tipp wäre Op/Tech.
Mein erstes Exemplar samt noch von meiner allerersten 601er, hing dann an der 90er, 4er, 3er und nun an der 200er und hat sie alle unbeschadet überlebt.

Breites, schwarzes Neoprenband mit Dehnung, was das Gewicht der Bodies beim Gehen sehr angenehm abpuffert.
Samt (sehr sicherer) Clips, um den Riemen für Arbeiten am Stativ blitzschnell lösen zu können.
Um die Hand gewickelt eine Alternative zur Handschlaufe bei Low Light.

Ich bin nie mehr auf die Idee gekommen, irgendetwas anderes in Erwägung zu ziehen, allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob es noch in der gleichen Qualität gefertigt wird, meine Gurte sind als > 10 Jahre. IMHO nahezu perfekt, allerdings hing bei mir auch nie etwas größeres als das 80-200 dran.

Gruß
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten