Original Batteriegriff für die D750

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bei Calumet ist er, nachdem er dort lange als nicht vorrätig geführt war, für den 20. Mai 2015 angekündigt. Wie sicher der Termin ist, kann ich aber nicht sagen.
 
Kommentar
da warten schon viele drauf. Ich denke mal das es noch einige Zeit dauern wird bis alle einen bekommen.

Ich warte übrigens auch.
 
Kommentar
Hi,
ich bin momentan in Kanada, hier und auch in USA ist der Griff momentan wieder verfügbar. Allerdings für knapp 400 Dollar :eek:
 
Kommentar
Wie sind denn die "Fremd"-Batteriegriffe für die D750 so? Hat da jemand schon Erfahrungswerte?
 
Kommentar
Hi,

meinen hab ich im Oktober schon haben wollen.
Letzte Woche kam die Info das er gekommen ist,
hab das Ding dann gleich eingesackt und den ollen Gutschein
den es zur D750 gab endlich eingelöst.

Es besteht also Hoffnung, dass die noch Wartenden auch mal was bekommen.

Wg. Fremdhersteller.
Die Versuchung ist bei mir auch groß, speziell für meine D800 und D810
einen zweiten Griff als Nachbau zu kaufen.
Brauche die Dinger eher selten, z.B. wenn ein Blitz oben drauf hängt.
Aber wenn man über die Jahre hinweg die Erfahrungen mit Fremdherstellern so liest.
Mal geht der Knopf nicht, mal isses die Haptik die billiger ist, mal entlädt der Akku,
mal wird der Akku gar nicht erkannt, mal geht was nach dem Firmwareupdate nicht.
Dann kommt wieder einer und erzaehlt bei mir gehts problemlos seit ungefähr ewig.
Kurz drauf meldet wieder einer das genau das Modell bei ihm blalbla..
Das Forum ist voll davon.

Die Zeit für eine Fehlereingrenzung kann ich mir in dem Fall echt schenken.
Ne sorry, dann lieber nen Originalen oder keinen.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Bei Calumet ist er, nachdem er dort lange als nicht vorrätig geführt war, für den 20. Mai 2015 angekündigt. Wie sicher der Termin ist, kann ich aber nicht sagen.

Heute kann ich sagen, dass der Termin nicht sicher war. Den BG habe ich Stand heute noch immer nicht. Mittlerweile warte ich seit Ende Dezember und obwohl ich eigentlich ein recht geduldiger Mensch bin, ärgert mich das so langsam schon. Wie kann es sein, dass Nikon es nicht schafft, einen neuen BG auf den Markt zu bringen?! Man weiß es nicht.
 
Kommentar
"auf dem markt" ist er ja längst. nur in einigen gebieten nicht lieferbar! ;)

... das allerdings tatsächlich schon erstaunlich lange.
 
Kommentar
Ja, dass es bereits einen MB-D16 auf dem Markt gibt bzw. gab, war mir bekannt. Aber aufgrund vermehrter negativer Berichte über das bisherige Modell, habe ich mir (Achtung, persönliche und subjektive Interpretation!) die "Lieferschwierigkeiten" mit einer Überarbeitung des Modells erklärt.
 
Kommentar
dafür habe ich keine anhaltspunkte. was soll denn "überarbeitet" werden? meiner funktioniert vom ersten tag an zuverlässig. btw: in münster und meppen sind welche lieferbar.
 
Kommentar
Hanner, ich habe in verschiedenen Quellen einige Berichte gelesen, in denen die Verarbeitungsqualität im Vergleich zu den bisherigen Batteriegriffen anderer Nikon DSLR´s bemängelt worden ist. Insbesondere wurde auch das vordere Einstellrad mehrfach kritisiert, das als zu tief im Griff sitzend empfunden wurde und daher schwer zu betätigen war. Möglicherweise waren diese Aussage in den verschiedenen Quellen von denselben Schreiberlingen, das habe ich nicht weiter nachvollzogen bzw. vollziehen können. Hieraus und aus der ungewöhnlich langen Lieferzeit habe ich dann für mich die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass man den BG so nicht weiter produziert und ihn evtl. überarbeitet.

Aber wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung, die sicher nicht belastbar ist und die ich hier auch nicht als Statement gewertet haben möchte.

Die Krux ist, dass ich aus dem Kauf der D750 noch den 150,00 Euro Gutschein habe, in dessen Genuss ich durch die Order des BG vor Ablauf der dreimonatigen Einlösefrist hoffentlich noch komme - mein Händler hat sich auf eine diesbezügliche Anfrage alerdings bislang noch nicht geäußert.
 
Kommentar
Hi,
das Problem hatte ich auch.
Vor Fristablauf hab ich mir vom Haendler
eine Auftragsbesatetigung geben lassen.
Und dass der Gutschein auch noch spaeter eingeloest wird.
Das war im Oktober 2014.
Anfang Mai 2015 kam der Griff.
Wie alt der Gutschein war, oder die Rechnung zur
D750 haben beim zahlen, hat niemaden interessiert.
Gruss
Juergen
 
Kommentar
Er ist zwar selten, aber man kann ihn durchaus Online für 299,- bestellen. Habe ich letzte Woche gemacht. 2 Tage später war er da...
 
Kommentar
Ich habe den Pixel Vertax Nachbau und bin damit absolut zufrieden.
Ich habe keinen direkten Vergleich, aber er soll (ich habe viel gelesen) etwas besser sein als der Meike-Griff. Und der scheint schon funktionell einwandfrei zu sein.
Im Nachbarforum habe ich dazu ein paar Fotos hochgeladen - dann kann man wenigstens sehen, wie die Verarbeitung von außen ist.
 
Kommentar
Sodele, mein MB-D16 ist nun auf dem Weg zu mir. Und mein Händler ist so kulant und verrechnet den 150,00€ Gutschein aus dem Kauf der D750 im Dezember noch. :top:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten