Orchideen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
1972546dbbb40b345c.jpg
 
Anzeigen
Orchideen zu fotografieren ist keine Kunst (eher Handwerk ;) )- die laufen ja nicht weg. Viel schwieriger ist es, Orchideen zum Blühen zu bekommen ;-).
 
Kommentar
Hallo Gerhard,

...vielleicht solltest Du die heimische Fensterbank gegen einen neutraleren Hintergrund eintauschen um diese majestätische Blume mehr zu würdigen?
Da Orchideen eine Menge Geduld haben und nicht weglaufen bin ich sicher sie steht Dir auch später gerne Modell...

Grüsse,
DANY
 
Kommentar
Die Orchidee ist schön aber mich stört das weiße Kunststofffenster im Hintergrund.
Gruß
Matthias
 
Kommentar
aramis schrieb:
Was haltet Ihr von meinen "semi-professionellen" Orchideen?

Du hast ja gefragt!!! Als Bsp. dafür wie man es besser nicht machen sollte sind sie super.

Das Hauptmotiv ist ohne Licht, säuft ein wenig im Schatten ab. Der Hintergrund hingegen ist vollends überstrahlt und zieht somit den Blick auf die Spitzlichter. Die Farben einer Orchidee ...wo sind sie...
Die Perspektive ist auch 0-8-15. Bei der Wahl der Perspektive ist es nicht wichtig, das der Fotograf bequem steht, sondern das das Motiv interessant in Szene gesetzt wird. Verwende mal nen Aufheller und suche dir eine Perspektive mit Aussage. Auch der Hintergrund muß gestealtet werden, wenn das nicht geht, gehe so nah heran, das er keine Rolle mehr soielt.

LG
Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten